Antibiotika (Clindasol) einnehmen?

5 Antworten

ich würde zumindest in der apotheke nachfragen, wenn du schon nicht zum arzt gehen möchtest.

eigentlich muss der dir in den hals gucken und die diagnose stellen nicht du selbst.

Bitte frage immer beim Haus- oder Facharzt nach, was er in deiner Situation empfiehlt. Die Einnahme von Antibiotika erfolgt unter strenger ärztlicher Aufsicht, das solltest du nie in Eigenregie machen!

wieso hast du noch antibiotika vom letzten jahr?  antibiotika soll man immer aufbrauchen. ich würde erst zum arzt gehen ehe ich mir irgendwelche chemie reinpfeiffe. woher willst du wissen das du eine bakterielle infektion hast wenn du eben nicht beim arzt warst?

Nein kannst du nicht.

Du kannst nicht einfach wahllos irgendein Antibiotikum einwerfen.

Wieso ist da überhaupt was übrig. Antibiotika sollte man immer komplett nehmen. Da sie sonst erstens keine Wirkung haben und du zweitens Resistenzen entwickelst. Und irgendwann wenn du wirklich mal eins brauchst hilft dann keins mehr.

PS:
Einzahl = Antibiotikum
Mehrzahl = Antibiotika

Ohne das es vom Arzt verordnet wird, solltest du es nicht einnehmen.