kann ich schwedenbitter einnehmen wenn ich antibiotika bekomme?

2 Antworten

Schwedenbitter enthält Alkohol. Alkohol und Medikamente vertragen sich nicht miteinander. Du solltest also zuerst das Antibiotika einnehmen und den Schwedenbitter auf später verschieben, wenn du wieder ganz gesund bist und keine Medikamente mehr brauchst.

ich würde es absetzen bis man das Antibiotika nicht mehr nimmt. Um sicher zu gehen. sollte man nur das zusätzlich einnehmen was man mit den Arzt abgesprochen  hat. Nicht nur wegen Nebenwirkungen, sondern viel mehr das die bestmögliche Wirkung erzielt wird.

heikediehexe
Fragesteller

bekomme antibiotika und da es nicht wirklich hilft ,hatte ich gedacht ich nehm vieleicht schwedenbitter zur ergänzung,find nur nirgends ne antwort ob es schadet

DuDa8585  16.10.2015, 12:35
@heikediehexe

Es wird keine tests dafür geben.Hat man dir auch gesagt das du keine Milchprodukte zu dir nehmen darfst? Wenn es nicht wirkt, dann wieder zum Arzt gehen, dann kann er dir ein anderes verschreiben.