Außensensor der Funkwetterstation funktioniert nicht

5 Antworten

Die Frequenzen für die Funkverbindung werden auch für viele andere Dinge benutzt. Oft stören die dann den Empfang der Wetterstation.

Vielleicht zu viele Wände dazwischen oder zu weit entfernt.

Die Staion steht gleich beim Fenster und der Sensor ist ja draußen angebracht.

wie wird die Temperatur übertragen ? Kabel oder Funk ? Eventuell ist im Haushalt ein Gerät mit gleicher Funkfrequenz was die Übertragung stört.

mit Funk

@Blondi

stelle mal beide Geräte in die Wohnung auf anderen Standort, ob da alles korrekt läuft

@newcomer

Werde ich ausprobieren. Danke

Kanal wechseln, vielleicht gibt es auf der momentanen Frequenz Störungen.

Hindernisse in der ersten Fresnel-Zone beseitigen ^^, notfalls Empfänger oder Sensor umplatzieren.

Vielleicht ist ein Signal in der gegend was stört?

Oder der Sender bzw Empfänger ist defekt?

Gewährleistung in Anspruch nehmen?

Würde auch vermuten, dass das Signal gestört wird. Vielleicht sind kleine Insekten, Staub oder Dreck in die Fühler geraten. Eine ganz gute Anleitung zum reinigen dieser findet man auf: http://www.wetterstation.net/wartung/