Bluthochdruck und manchmal Kopfschmerzen nach überanstrengung

Blutdruckmessgerät - (Kopfschmerzen, Blutdruck)

7 Antworten

ja das ist sehr hoch, wie lange nach der überanstrengung hast du denn deinen blutdruck gemessen? dein puls ist normal also denke ich das es mind. 5 minuten her ist aber dann dürfte der blutdruck nicht mehr so hoch sein. normal im ruhezustand hat man werte von ca. 125 (das ista auf dem gerät der obere wert (auch genannt systolischer wert)) zu 75 (der untere (auch bekannt als diastolischer wert)). ich würd an deiner stelle einen arzt aufsuchen und ein belastungs-EKG machen.

Das ist ein Blutdruckmessgerät. Der dort angezeigte Blutdruck ist entschieden zu hoch und bedarf dringend ärztlicher Behandlung. Gehe gleich morgen zum Arzt, wenn der Blutdruck sich nicht senkt.

Ein normaler Wert wäre 120 zu 80. Du hast da 200 zu 144 zu stehen.

Wie das ist dein Wert??? Also, wenn ich das Richtig sehe hast du einen Blutdruck von 200/144 und der ist quasi lebensgefährlich. Ein normaler, guter Blutdruck liegt bei 120/80, bis 135/85 ist ist alles okay.

Ab einen Blutdruck von 160 wird es langsam gefährlich und den, den du hast...der ist quasi lebensgefährlich. Letzten Samstag hatte ich einen Blutdruck von 160/111 und mir ging es richtig dreckig....ich konnte nich tmehr richtig sehen, mir war schwindlich, ich hatte Kopfschmerzen und mein Kopf und Hände glühten.

Ich empfehle dir damit wirklich mal zum Arzt zu gehen. Der wird nochmal Blutdruck messen und dir entweder sofort blutdrucksenkende Mittel geben oder dir erstmal ein 24h-Blutdruckmessgerät anlegen - was hier defintiv sinnvoll ist.

Übrigens sollte man immer an beiden Armen Blutdruck messen um zu schauen wie stark dieser schwankt oder ob er stark unterschiedlich ist.....wenn er stark unterschiedlich ist kann dies auf eine Krankheit hindeuten.

JulianK98  19.08.2012, 13:09

wenn man aber sport macht oder sich stark anstrengt ist während des sport aber noch 180 zu 110 normal

Ja da kommen deine Kopfschmerzen wohl her.Mittlerweile wirst du ja auch Bescheid wissen das dein Blutdruck der Wert extrem hoch ist.Du solltest umbedingt zum Arzt ,aber das hast du sicher auch getan.Mit Tabletten geht er runter.Ich weiss von was ich rede ,habe selber meine Tabletten die ich nehme,und so ist es auch besser.Dein Puls allerdings ist okay.

man sagt so 120 zu 80 wäre das optimale, bis 140 ist ok und dann ist es wie in deinem fall 200 sehr hoher blutdruck, auch der unterwert, bei dir 144 ist viel zu hoch, daher zum arzt gehen, dort gibt es ein paar pillen die das regeln.