Augenbrauenpiercing wächst raus? Passiert das immer? Wie hoch ist wahrscheinlichkeit?

4 Antworten

Huhu :-)).

Ob das Piercing rauswächst oder nicht kommt auf mehrere Dinge an.

Grundsätzlich ist es aber bei jedem Piercing möglich das es wandert oder gar rauswächst.

Gerade bei Surfacepiercings ist es sehr wichtig das der Stichkanal durch die richtige Gewebsschicht führt, das geht am besten wenn das Piercing ohne Zange gestochen wird.

Es kommt aber nicht nur auf die Platzierung an sondern auch zum Beispiel auf den Schmuck und wie oft das Piercing gereizt wird. Zu schwerer Schmuck oder Schmuck mit einer falschen Biegung kann das herauswachsen fördern, natürlich kann das Piercing auch rauswachsen wenn es entzündet ist oder du oft hängen bleibst.

Wenn das Piercing richtig platziert ist, richtiger Schmuck getragen wird und man ein wenig aufpasst hat man das Piercing aber normalerweise für immer.

Einer meiner Stammkunden trägt sein Augenbrauenpiercing schon seit 40 Jahren und es sitz immer noch Bomben fest ;-)).

Liebste Grüße

PS. Rauswachsende Piercings sollte man zeitig entfernen um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Nein!, es passiert nicht immer,habe meinen schon seit 1,5 Jahre und spiele sogar manchmal rum und dennoch ist er drin wie gerade gestochen!!!

Es ist so: NICHT JEDER MENSCH IST GLEICH UND WER BILLIG KAUFT DER KAUFT ZWEIMAL!!! (bekanntlicher weise)! Würde mich Interessieren was du bezahlt hast!? Also meiner war stolze 70€ ich weiß schon viel,aber top quali!!!

mfg

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass man an diesem Piercing besonders gerne hängen bleibt. Egal ob beim Anziehen, Kämmen oder beim Friseur. Dadurch wird die haut natürlich immer wieder eingerissen und das kann eben dazu führen, dass der Piercing stück für stück von weniger Haut gehalten wird. Habe meinen nach 3 Jahren herausgenommen weils einfach nicht mehr gut aussah

Ganz einfach... Der Körper ist seit hundertausenden von Jahren überlebensfähig, weil er Fremdkörper ( bei Dir das Piercing) erkennt und abstößt. Je näher der Hautoberfläche, desto besser wirkt diese Selbstreparatur. Bei Splittern unter der Haut kennt das wohl jeder.