Augenbrauenpiercing schwillt an! Was kann ich machen?

6 Antworten

Normal ist das nicht, allerdings kann es mal vorkommen. Am besten entfernst du es vorsichtig (nur kurz) um den Eiter und das Wundwasser abfließen zu lassen. Es kann auch sein, dass du ein wenig nachhelfen musst, indem du vorsichtig über die geschwollene Stelle streichst um es heraus zu drücken - ich weiß es klingt ekelig -. Manchmal bilden sich "Lufttaschen" in den Stichkanälen, wo sich Dreck und Derartiges ansammeln kann. Besorge dir ein gutes Desinfektionsmittel und reinige dein Augenbrauenpeircing darin, sowie auch das Loch - sorgfältige Desinfektion ist das A und O in solchen Dingen. Wiederhole das ein paar Mal.

Sollte es dann immer noch nicht besser sein, kontaktier deinen Piercer und frag ihn um Rat.

Hallo :-)).

Eine gewisse Schwellung kann auftreten aber da sich hier niemand das Piercing ansehen kann solltest du zum Piercer gehen, hier kann selbst der beste Piercer nicht bestimmen ob es normal ist oder nicht ;-)).

Der Piercer kann es dir sagen nachdem er es sich angesehen hat, Ferndiagnosen sind nicht.

Bitte geh erstmal zum Piercer, er wird dir hilfreiche Tipps geben können.

Liebste Grüße :-)).

Eigentlich sollte die Schwellung zurück gehen und nicht stärker werden.. Wie gewohnt desinfizieren und falls möglich noch heute zum Piercer, ansonsten auf jeden Fall morgen..

icke04
Fragesteller

Es gab nach dem stechen garkeine schwellung. Die kam jetzt erst

KleinToastchen  10.07.2013, 09:20
@icke04

Das ist sehr seltsam.. Ich würde mal zum Piercer gehen, übers Internet kann man sowas nur ganz schwer beurteilen..

nimm ein kleines löffel meeressalz und dann das in ein glas wasser rein geben danach auf dein auge drauf leeren :) das machst du ein paar tage danach solche es gut sein..

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.