Ist mein Zungenpiercing eitrig?

Das zweig vorne am piercing meine ich 😁 - (Piercing, Eiter, Piercing eitert)

7 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht stimmt, solltest du deinen Piercer aufsuchen.

Wozu braucht man denn überhaupt son Zungenpiercing? Der Schönheit kann er nicht dienen, weil in dem Fall ja alle so gepiercten stets mit rausgestreckter Zunge durch die Gegend laufen müssten. Und sich nur die Zunge piercen lassen damits auch mal woanders eitern kann?

"Geh mal dorthin wo das gemacht wurde und lass es "fachmännisch" begutachten.

cibana97
Fragesteller

Man sticht sich ein Zungenpiercing weil es einem SELBST gefällt und ich finde es selbsz ekelhaft wenn Leite dauernd an ihrem piercing rumspielen aber mir gefällt es und man sieht es (wenn man sich normal damit verhält) kaum! :)

Elisa96  26.08.2015, 17:43

Und weils einfach geil aussieht :P

Brauchst dir keine Sorgen machen. Du musst deinem Körper etwas Zeit geben um es wieder heilen zu lassen. Mundspülung und in paar Tagen gehts dann schon wieder. lg

Da es sich hier um ein frisch gestochenes Piercing handelt, ist das völlig normal und Eiter ist das nicht. Das nennt sich Wildfleisch und tritt bei den meisten frisch gestochenens Piercings auf. Was du dagegen kannst, 3x täglich und nach jeder Mahlzeit Mundspülen am besten mit Listerine. Listerine verwenden sie auch in Piercingstudios da Listerine Alkohol enthält eignet sich das perfekt zum Mund desinfizieren. Um die Schwellung zu lindern kannst du Ananassaft trinken, am besten pur von einer Ananas. Ich konnts fast nicht glauben, aber bei einer Freundin von mir war es sehr effektiv und ihre Schwellung an der Zunge war nach paar Tagen weg. Ansonsten falls du noch irgendwelche Fragen hast frag deinen Piercer oder mich. Ich selbst habe derzeit 6 Piercings und demnächst kommen noch welche dazu. :) gute Besserung

MiaB24  24.08.2015, 22:36

Die Säure der Ananas ist sicher sehr gut für ein frisches Piercing...... und normal tritt kein Wildfleisch auf!!

Merlinshinyuke  24.08.2015, 22:39

@MiaB24 tja, jeder Körper reagiert anderst darauf und bei 4 meiner Piercings hatte ich jedes mal Wildfleisch. bei 2 war alles perfekt ohne Wildfleisch. :)

schokocrossie91  24.08.2015, 22:45

Bitte kein Ananassaft. Da ist viel zu viel Fruchtsäure und Zucker drin. Gut, es hat bei dir geklappt, aber jeder Piercer würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

ichbinkeintoast  25.08.2015, 01:14

Du solltest auch eine mundspülung ohne Alkohol benutzen !!! Da das oft ungewollte Schwellungen hervorruft ! Und Alkohol nur zur Haut Desinfektion gedacht ist nicht zur wunddesinfektion !!!

MiaB24  25.08.2015, 23:34

...gut, die Piercer die ich kenne, finden Wildfleisch jetzt nicht normal. und das auf dem Bild ist auch kein Wildfleisch.

cibana97
Fragesteller

Mein piercer findet ananas saft auch nicht gut... Er meinte es ist alles ok und es ist nur wundsekret

Ist völlig normal, also alles gut :)