Wie lange dauert Schwellung bei Lippenpiercing an?

9 Antworten

Auf alle fälle ist gut wenn du kühlst. Die Schwellung kann bis zu einer woche anhalten, je nach dem wie dein Körper auf das Piercing reagiert. Hast du ein gutes Desinfektionsmittel bekommen? ich kann dir Octenisept(apotheke) oder noch besser ProntoLind empfehlen welches du allerdings nur übers internet kriegst oder beim piercer.

Lass die finger von deinem frischen piercing. Sprüh es einfach zwei bis dreimal am tag mit dem Desinfektionsmittel ein (wenn du keins hast gehst du am besten heute noch in die apotheke und holst dir eins) und dann drehst du ein zewa oder ein klopapir zu einer spitze zusammen und reinigst das piercing damit. Popel nicht die trockene kruste weg, da die immer mit der neu wachsenden haut verbunden ist.

dann darfst du eine woche nicht rauchen und auf milchprodukte verzichten. solltest du dringend einhalten. in ca 3 bis 4 wochen solltest du den stecker problemlos wechseln können.

wenn dunoch fragen hast dann schreib mich doch an oder schau mal auf www.piercing-forum.org rein, da wird dir auch alles beantwortet

grüssle jacky

dankesehr.Ich habe ein Antiseptikum bekommen.Das hat der Piercer mir mitgegeben.Nen Namen hat das nicht,das haben die wohl selbst abgefüllt

@shivamoonxx

ah ok solange es wirkt...

dass es anschwillt ist normal; du musst es auf alle fälle sauber halten (dafür hast du ja diese tropfen mitbekommen) und gegen schwellungen hilft kühlen immer gut - also eis drauf (aber nicht zu lange, sondern lieber nur 2-3 minuten und dafür öfters)

Bei meinem Sohn hat das einige Tage gedauert. Wenn es in 4 oder 5 Tagen nicht besser wird und noch mehr anschwillt, dann solltest Du mal zum Arzt.

naja eigentlich musst du eine salbe bekommen haben aber so drei wochen bestimmt da dein mund ja immer in bewegung ist dauert es etwas länger

Nein keine Salbe,dann sind so Tropfen.

@shivamoonxx

naja die musst oder solltest du 2-3 mal täglich drauf tun und vielleicht zwischendurch etwas kamillentee drauftupfen

ich hab das selbe problem nur bei mir ist das problem noch das sich mein piercing dank der schwellung an der unterlippe sich erstens sehr schwer entfernen lässt weil es sonst mega schmerzen sind und das sich die kugel meines piercings derbe in die hautdrückt, sodass man ihn noch kaum spühren kann ,, hat dazu jemadn vielleicht ein tipp oder eine erklärung??? LG JEssi