Auge brennt nach Fahrrad fahren.

10 Antworten

Sonne, Wind und Hitze machen die Augen extrem trocken machen. Sie schmerzen dann oft und man hat ein Fremdkörpergefühl.

Gönne den Augen heute Ruhe, also kein PC oder Lesen und besorge Dir morgen Hygrogel aus der Apotheke gegen trockene Augen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Sollte das Auge allerdings verkleben, spricht dies für eine Bindehautentzündung, die einen Arztbesuch notwendig macht.

danke für das *

Es kann nur ein zug sein, das heißt das viel Wind in dein Auge gekommen ist und es so tränt und brennt. es können auch nur staub gewesen sein, also wahrscheinlich nichts ernstes.

Du hast vlt Staub oder Pollen oder ein Insekt ins Auge bekommen. Reiben ist natürlich keine gute Idee... Ich würde ein paar Augentropfen zum Spülen und Beruhigen ins Auge träufeln, wenn's zu sehr brennt oder juckt. Ansonsten wird's sich über Nacht bestimmt von allein beruhigen.

Geh von PC, mach die Augen zu und lass sie sich erstmal beruhigen. Vielleicht sind sie nur durch den Wind gereizt, dann könnten Feuchtigkeits-Augentropfen helfen. Und nächstes Mal zieh ne Brille auf wenn du fährts xD

Kühlen und Ruhe geben.

Vielleicht eine Bindehautreizung oder -entzündung wegen zu viel Sonne oder zu viel Zug.

Wenn's schlimmer wird zum Arzt.