Atemnot beim Fahrradfahren?

1 Antwort

Wenn du das Rauchen und die körperliche Betätigung nicht gewöhnt bist, kann es durchaus sein, dass eine Atemwege durch den Rauch schon stark gereizt waren und dann noch mehr gereizt wurden, als du dann noch wegen der Belastung stärker geatmet hast. Das kann dann schon mal wehtun.

Ansonsten sind wir eher beim Herz. So ein Joint hat ja auch seine Auswirkungen auf den Kreislauf. Und wenn der so schon beschäftigt war und dazu dann noch die körperliche Arbeit kam, kann das in Kombination zu viel gewesen sein.

Es kann auch sein, dass das überhaupt nichts mit dem Joint zu tun hat und du allgemein ein Problem am Atemapparat oder Herz- Kreislauf-System hast. Müsste ja nicht zwangsweise schon länger bestehen, sondern kann auch neu sein.