Atemnot bei starkem Wind

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Asthma zu tun hat, sondern damit. dass du dich dabei ängstigst oder dich gestresst fühlst. Dann nämlich atmest du zu viel (du hyperventilierst) und das löst bei empfindlichen Menschen so was wie Asthma aus. Das allerdings ängstigt dich noch mehr, so dass du dich in einem Teufelskreis bewegst und die Atemnot nicht besser, sondern stärker wird. Wenn du lernst, dich bei starkem Wind zu entspannen und langsam in den Bauch (mit dem Zwerchfell)atmest, müsstest du meiner Meinung nach deine "Anfälle" loswerden. Ich wünsche dir einen langen Atem Gisela

Ich habe zwar kein Asthma, aber wenn von vorn starker Wind kommt bekomm ich auch schon mal Atemnot und Angst zu ersticken. Ich verkrümel mich dann meist in den Mantelkragen und versuch dann wieder ruhiger zu werden.

such dir eine andere Gegend zum rumlaufen,aber keine Angst, Asthma ist was anderes ,auserdem geht es den meisten so wenn sie ihre Nase im Wind halten und es stürmt

Das kenne ich auch! Wenn man nicht direkt gegen den wind steht, kann ich mir vorstellen, dass sich im mund ein unterdruck bildet. Hast du das problem auch, wenn du durch die nase atmest?

Ja :-(

Ach Quatsch! Das ist bei jedem so. Der starke Wind schlägt dir die Luft vor der Nase weg und der Druck ist zu stark um zu atmen. Das ist völligst normal.