Atemnot nachdem Rasen gemäht wurde?

2 Antworten

Wenn der Grasschnitt ständig auf der Rasenfläche verbleibt, kann es sein, dass beim nächsten Mähen das am Boden liegende halbverrottete, schmimmelige und dürre Altgras vom Mäher als feiner Staub in die Umgebung geblasen wird. Diese staubige Luft kann empfindlichen Personen Probleme bereiten.

Ich habe das schon öfters an mir selbst festgestellt, als ich mit meinem Gestrüppmäher meine Obstwiese (die jährlich max. 3 mal gemäht wird) gemäht habe, das hat bei mir auch zu heftigen Hustenanfällen geführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es zwar sind aber in deinem Fall nicht sinvoll.

Du solltest einen auführlichen Allergietest machen. Meiner Erfahrung nach haben HNO-Ärzte die größten Testkits also die meisten Proben. Also am besten einen großen Test beim HNO-Arzt machen.

Wenn dabei rauskommt das deine allergie nicht sonderlich stark ausgeprägt ist musst du lediglich eine Tablette vielleicht eine Stunde vor dem Rasenmähen nehmen und das wars.

LibelldraTV
Fragesteller

Das Ding ist halt, dass der Rasen dort am Wochenende gemäht wurde und ich jetzt immer noch Atembeschwerden habe. Werde aber auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und einen Allergietest machen lassen.