kleine hunde für allergiker

8 Antworten

eine bekannte von mir ist auf alle hunde allergisch, die sie bisher kennengelernt hat. auch auf den bischon frisé.

nun hat sie einen papillon, auf den sie gar nicht reagiert. versuch es bitte mal, indem du einen züchter dieser rasse besuchst. vielleicht hast du auch glück! es sind ganz tolle hunde, die man auch wie hunde behandeln sollte.

papillon - (Hund, Allergie, allergiker)
Chevelchen  30.07.2011, 02:30

Meine Freundin, die eine Tierhaarallergie hat (auch Hunde) reagiert auf alle Hunde. Auf die Rassen Papillon und Phalène sowieso, aber auch auf die nicht-haarenden, von mir genannten Rassen. Da dauert es nur etwas länger. Übrigens heißt die Rasse* Bichon* Frisé.

Der Malteser ist dazu geeignet, er ist weiß bis cremfarben und hat Haare die lang wachsen. Die Pflege ist aufwendig weil er tägl. gekämmt werden muß und auch fast wöchentlich ein Bad benötigt. Auch die Augen müßen gepflegt werden durch dieTränenflüßigkeit bilden sich oft braune Flecken. Ein Malteser muß alle 2-3 Monate zum Hundefriseur, die Kosten dafür liegen zwischen 20-40€..

Dann gibt es noch Pudel, diese gibt es in verschiedenen Größen. Auch beim Pudel ist der Pflegeaufwand groß.

Ich selbst habe eine Malteserhündin und zwei Maltesermixe, es sind lebendige, liebenswerte Hunde und lassen sich gut erziehen. Oft werden sie als Schoßhund missbraucht, was ich nicht obtimal finde.

Ich habe auch ziehmlich starke Allergien doch es ist so es gibt Menschen die einfach einen Hund zum Leben brauchen so dumm es sich vllt. anhören mag. (Verstehen wahrscheinlich auch nur Hundehalter aus Leidenschaft) Bei mir war das so das ich auf fast alle Hunde allergiesch reagiert habe außer auf meinen ♥Zwergpinschermischling ♥ weil ich mit ihm aufgewachsen bin alle Ärtze meinten zu meinen Eltern sie sollen ihn abschaffenich nun ist er vor einem Jahr an Alterschwäche gestorben und ich habe 13 1/2 Jahre mit ihm gelebt! Ohne auch nur das meine Augen angeschwollen sind etc. wegen ihm. Es kann sein das der körper sich an seinen Hund nach einer gewissen zeit gewöhnt und meiner Meinung nach sollte man es versuchen nur sollte man sich jetzt keine Fellbombe wie einen CHow Chow, Spitz, Huskey, Pekinesen holen sonder hunde am besten ohne unterwolle z.B. Yorkies, Pudel, Shi-tzu etc,

Die meisten gelockten Hunde die sogenannte Curly Hunde sind Allergiker geeignet

http://kuerzer.de/VrVz2YtAR

Pudel verlieren keine Haare, dann hast du schon mal nicht überall die Haare rumfliegen, es gibt auch den "labradoodl" der ist etra für solche fälle. Es ist glaube ich ein Mischling zwischen Pudel und Labrador :)

UmeaM  29.07.2011, 07:44

Vom "Labrodoodle" bitte die Finger lassen, diese "Designerhunde" sind noch nicht als Standart zugelassen weil sie immer noch haaren:-(