Warum wird das Atmen erschwert durch starken wind?

4 Antworten

also wenn es richtig starker wind ist drückt der ja gegen deinen Körper und somit auch gegen die Lunge, oder?^^ Das wäre meine "logische" Erklärung

Das lag nicht am Wind, dass lag an der Sauerstoffsättigung. Je höher du bist umso kleiner wird der Sauerstoffgehalt der Luft.

Durch den Wind muss die Lunge mehr Kraft aufwenden um Luft einatmen zu können, es geht um Druckunterschiede, Vakuum usw.

in höheren Gefilden ist die Luft bekanntermaßen dünner als auf Bodenniveau. Somit muß du mehr, oder stärker einatmen um deinen Körper mit dem notwendigen Sauerstoff zu versorgen.

Als Beispiel stell dir einfach vor, warum Menschen die auf die achtausender klettern, Sauerstoffgeräte nutzen.

ja aber das hab ich allgemein bei starkem Gegenwind. ganz gleich, wie hoch oder tief ich bin

@pocahontas000

gar keine Luft halte ich für Nonsens. Es wäre aber durchaus vorstellbar, das bei extrem starken Wind und bei geöffneten Mund eine Art Unterdruck möglich wird, der das Atmen in normalen Bahnen erschwert. Eher verständlich wie bei einem Venturi-Prinzip. Die vorbeiströmende Luft "saugt", dir fällt es schwerer dann einzuatmen und mußt stärker und kräftiger Luftholen um dieser Kraft entgegen zu wirken. Ob es so ist, kann ich aber nicht genau sagen. Es wäre aber vorstellbar.

!Ich bin Black Rambo von Grammy, ich arbeite im Grammy Camp, Meine Frau starb vor 6 Jahren und seit ich mich um meinen einzigen Sohn namens Clinton, einen Freund meines Rats, nach einer Frau zu suchen, auf meiner Suche traf ich Jennifer sie war und Englische Frau, Ich liebte sie so sehr, dass ich ihr alles geben konnte, was sie im Alter von 37 Jahren war, nach einiger Zeit der Dating war ich so sehr in sie verliebt, hatten wir einige Missverständnisse, und sie trennte sich von mir und ich flehte sie an, dass mein Sohn sie zurückrief, sagte sie nein, dass sie jemand anderen gefunden hat, und wir lieben uns so sehr, nachdem ich einen Artikel darüber gelesen habe, wie Dr. Lomi helfen kann, die zerbrochene Beziehung zurückzubringen. , Ich beschloss, einen Versuch zu geben, ich kontaktiere Dr. Lomi für Hilfe, er sagte mir, was zu tun, um meine Geliebte zurückzubringen, die ich tat, er tat die Gebete und Jennifer war zurück, sie liebt mich und schätzen mich mehr jetzt, und wir haben die beste Zeit unseres Lebens, Dr. Lomi bereiten auch einige natürliche Kräuter, die mich stark und gesund wieder jetzt machte ich fühle mich wie ein junger Mann Ich fühlte mich wie ein junger Mann Ich zufrieden sie sexuell sehr gut sind wir beide glücklich, kontaktieren Sie Dr. Lomi auf WhatsApp Nummer +2349034287285 oder mailen Sie ihm auf lomiultimatetemple@gmail.com HE HAT DIE BESTE LÖSUNG FÜR SIE.