Arztrechnung "Beratung auch telefonisch" rechtens?

3 Antworten

Wenn du einen Termin holst, wird bestimmt keine Beratung abgerechnet.

Die GOÄ Ziffer 1 wird abgerechnet, wenn ein Gespräch mit dem Patienten unter 10 Minuten andauert. Dieses Gespräch kann persönlich, aber auch mittels Fernsprecher durchgeführt werden.

Na hat der Arzt dich nicht beraten? Für 10 Euro kannste ja nicht viel erwarten. In wirklichen Privatpraxen ohne die deutsche Gebührenordnung kostet ein Sprechstundenbesuch deutlich mehr, ich zahle auch für nur kurz 15 Minuten Beratung gerne mal 50 Euro und mehr.

Damit ist das Arztgespräch gemeint.