Wie erhält man Blutergebnisse?

6 Antworten

Hey.
Also ich habe vor ein paar Wochen eine Blutabnahme gehabt und nächsten Tag gleich die Auswertung, allerdings hat sie Schwester mir gleich am Tag der Abnahme einen Termin für nächsten Tag gegeben. Lg

die Ergebnisse dürften morgen vorliegen; was habt ihr ausgemacht und um welche Ergebnisse ging es? bei manchen sagt der Arzt telefonisch Bescheid, für manche andere ist ein Termin notwendig, dann wird das gemeinsam besprochen

Du rufst bei der Sprechstundenhilfe des behandelnden Arztes an: Guten Tag, mein Name ist so und so, ich bin bei Herrn/Frau Dr. Xy in Behandlung und wollte fragen, ob ich die aktuellen Blutwerte bekommen könnte?

Du kannst damit rechnen, dass die Blutwerte 2 Tage nach Abnahme verfügbar sind.

Ruf morgen mal an ob die die Ergebnisse schon haben.

Je nachdem warum ihr Blut genommen habt kannst du dann ggf nen Termin machen zur Besprechung der Werte. Die wissen normalerweise wann die rein kommen.

Für gewöhnlich kannst du entweder ein Termin ausmachen oder zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen um dein Ergebnis zu erfahren. Bei mir zum Beispiel hat es 2.Tage gedauert bis die Ergebnisse da waren und ich musste zwischen 12-12:30 irgendwann dort anrufen