Komische Augenarzt Rechnung?

5 Antworten

Sieht aus wie eine Privat-Liquidation

War das ein Augenarzt mit Zulassung der gesetzlichen Krankenkassen oder ein Privatarzt.

Hast du schon bei der Anmeldung eindeutig darauf hingewiesen, dass du TK versichert bist.

Es gibt auch die Oberschlauen, die (um einen schnelleren Termin zu bekommen) beim Terminvereinbaren verschweigen, dass sie gesetzlich versichert sind.

Beim Arzt anrufen und nachfragen. Was deine Kasse zahlt und was nicht, weiß die Kasse am besten.

Und was ist der Rechnungsbetrag - bzw. die Kosten der einzelnen Positionen?

Was konkret hast Du in der Arztpraxis unterschrieben ? ( IGel-Leistungen ? )

Bist du denn privat versichert?

HariboMan
Fragesteller

Nein! Gesetzlich bei der TK

typ2015  23.04.2018, 18:44
@HariboMan

Hast du denn deine Versichertenkarte zeigen müssen? Nicht dass du da an eine Privatpraxis geraten bist...

HariboMan
Fragesteller

Ja! Die Karte hat sie von mir erhalten...

typ2015  23.04.2018, 18:50
@HariboMan

Also dann ist das vielleicht nur für dich zum abheften, sie muss dir ja vorher sagen was Kassenleistung ist und was nicht. Die Untersuchungen hören sich nicht nach besonderen Leistungen an, die die KK nicht abrechnet. Steht da sonst noch was drauf auf der Rechnung? Sonst würd ich halt einfach mal anrufen...

HariboMan
Fragesteller

Ja, die Rechnung kam in doppelter Ausführung! Deshalb ist die Rechnung nicht nur zum abheften!

Ich werde es mal an die Kasse weiterleiten mal schauen was die sagen