Arm gebrochen + Fieber ect

2 Antworten

Wenn Dir übel ist, kann das daran liegen, dass Du eine leichte Gehirnerschütterung hast.

Leicht erhöhte Temperatur (unter 38°) kann was mit dem Heilungsprozess zu tun haben. Falls Du eine offene Wunde hast, kann die sich auch entzündet haben - dann sofort zum Arzt (Gefahr der Blutvergiftung)!

Du musst Dich auf jeden Fall schonen, solltest viel liegen, am besten schlafen, damit der Körper sich regenerieren kann.

Am besten, Du rufst Deinen Arzt an und schilderst die Symptome - wenn er es für nötig hält, wird er Dich einbestellen.

Die Schmerzen werden sehr lange anhalten - die klingen erst nach Monaten ab, wenn der Knochen längst zusammengewachsen ist.

Wenn es sehr weh tut, solltest Du den Arm durch die richtige Lage oder Stützung entlasten - ist es sehr schlimm, wurde er eventuell falsch eingegipst.

Mit der Hand am gebrochen Arm möglichst nichts machen - auch nicht am PC tippen!
Je mehr Ruhe Du dem Arm gönnst, umso schneller wird er heilen.

An sich dürfte es nicht mehr weh tun, auch das Fieber ist bedenklich, ab zum Arzt!

Du hast offenbar noch nie was gebrochen! Das ist absoluter Quatsch.

@Dichterseele

Wieso Gehirnerschütterung bei nem Armbruch? Hast du andere Erkenntnisse, die mir von der Fragestellerin bisher unterschlagen wurden?

Ein ordentlich gegipster Arm darf nach 4-5 Tagen nicht mehr richtig weh tun. Unangenehmes Gefühl und Jucken ja, aber keine starken Schmerzen mehr.

Und Fieber dürfte auch nicht mehr da sein, wenn es sich "nur" um einen Armbruch handelt!

Deswegen auch meine Aufforderung, sofort zum Arzt zu gehen!

Sonst stimme ich deiner Antwort zu. Hab mir übrigens schon 3 x den Arm gebrochen und das zu DDR-Zeiten, als die Patienten nicht immer wie Patienten behandelt wurden!