Antidepressiva........ Mindestens Haltbarkeit

2 Antworten

Die Frage ist nicht dumm. Medikamente haben meist ein kürzeres Verfallsdatum angegeben, als tatsächlich nötig, denn die Hersteller können ja nicht wissen, wie es gelagert wurde und schützen sich so vor der Haftung. Nach 3 Monaten ist es sicherlich noch voll wirksam - nach Jahren kann das sicher anders aussehen. Trotzdem ist es sicherer, wenn du mit mit deinem Arzt Rücksprache hältst, erst recht, wenn es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt

Hi erstmal danke für deine Antwort.... Also was ist wenn Sie verschreibungspflichtig sind aber immer trocken und auf normal Temperatur gelagert worden sind ??

@pieppiep001

Die Haltbarkeit dürfte nach 3 Monaten sicher noch gegeben sein. Wenn du dir unsicher bist, solltest du jedoch, wenn möglich immer mit dem behandelnden Arzt kurz Rücksprache halten.

Ich hatte auch mal sowas verschrieben bekommen. Ich hab's ins Klo gespült...und von Stund an ging es mir besser. Das würde dir natürlich kein Psychiater und kein Apotheker raten - sie wollen natürlich auch etwas verdienen, ihre Ausbildung war schließlich lang und hat einiges gekostet. Trotzdem - überleg dir mal, ob es nicht einen anderen Weg für dich gäbe - z.B. den über Jesus Christus, bzw. einfach mal anfangen, den Gottesdienst zu besuchen - und wieder und wieder und wieder. Das wäre ein Weg, der frei macht - mit vielen positiven Nebenwirkungen. Ich wünsche Dir viel Glück und Ausdauer!