haltbarkeit monte(jogurt)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es einfach probieren wenns nicht schmeckt dann spuks wieder aus du wirst nicht daran sterben:DD

wenn es schlecht recht würde ich es wegwerfen aber wenn es noch normal riech kannst es genißen es ist nicht schädlich!!

Schon einmal was von riechen, sehen, schmecken gehört??? Das MHD ist nur das Datum, bis zu diesem der Hersteller die uneingeschränkte Haltbarbeit, bei Einhaltung der Lagertemperatur, garantiert. Danach ist doch das Produkt nicht automatisch schlecht!!! Fett ist ein guter Konservator. Ich hatte schon Jogis die 3 Monate und länger drüber waren und noch immer absolut genießbar waren. Umso höher der Fettgehalt, desto länger die die Lagerfähigkeit. Gut, Fett ist nicht so toll für die Figur, aber Fettarme Jogis haben viel Zucker, um den Geschmack rüber zu bringen und Zucker ist auch nicht so toll.

überleg mal was das Wort "Mindesthaltbarkeitsdatum" heißt.

Er ist bei richtiger Lagerung mindestens bis morgen haltbar. Und selbst 3 Tage drüber machen auch noch nix aus.

den kannst du auch noch eine woche nach ablaufen des mindest haltbarkeits datums essen den es ist ein MINDEST haltbarkeits datum :) einfach aufmachen gucken ob er aussieht wie imemr mal riechen un mal probieren wenn irgendwas komisch ist weg damit selbst wenn du nen löffel isst un er schelcht ist wirst du nicht sterben! wahrscheinlich würde garnichts passieren vielleicht ein bischen bauchschmerzen :)

Was möchtest Du wissen?