haltbarkeit monte(jogurt)?

11 Antworten

Ich würde es einfach probieren wenns nicht schmeckt dann spuks wieder aus du wirst nicht daran sterben:DD

Schon einmal was von riechen, sehen, schmecken gehört??? Das MHD ist nur das Datum, bis zu diesem der Hersteller die uneingeschränkte Haltbarbeit, bei Einhaltung der Lagertemperatur, garantiert. Danach ist doch das Produkt nicht automatisch schlecht!!! Fett ist ein guter Konservator. Ich hatte schon Jogis die 3 Monate und länger drüber waren und noch immer absolut genießbar waren. Umso höher der Fettgehalt, desto länger die die Lagerfähigkeit. Gut, Fett ist nicht so toll für die Figur, aber Fettarme Jogis haben viel Zucker, um den Geschmack rüber zu bringen und Zucker ist auch nicht so toll.

gar nicht schädlich. Lebensmittel bleiben bei guter Lagerung noch länger als 2 wochen nach Ablauf der Haltbarkeit genießbar. ps: das steht nur drauf dass man sich in etwa dran orientieren kann. weil geschäfte dürfen sie über das datum nicht mehr verkaufen essen kannst du ihn trotzdem :)

Saturnknight  05.05.2012, 22:08

Lebensmittel bleiben bei guter Lagerung noch länger als 2 wochen nach Ablauf der Haltbarkeit genießbar.

Das ist jetzt aber doch etwas zu allgemein. Es kommt auf das Lebensmittel an. Konservendosen kann man auch 1 Jahr nach Ablauf des MHD benutzen. Bei Milchprodukten oder Obst und Gemüse sieht das da anders aus.

Ich ess Joghurt immer bis zu 5 Tage nach dem Ablaufdatum, wenn er mir noch normal vorkommt. Es heißt ja nicht umsonst MINDESThaltbarkeitsdatum. Den kannst du beruhigt essen, vor allem Monte♥ Viel zu schade zum Wegschmeißen. :D

den kannst du auch noch eine woche nach ablaufen des mindest haltbarkeits datums essen den es ist ein MINDEST haltbarkeits datum :) einfach aufmachen gucken ob er aussieht wie imemr mal riechen un mal probieren wenn irgendwas komisch ist weg damit selbst wenn du nen löffel isst un er schelcht ist wirst du nicht sterben! wahrscheinlich würde garnichts passieren vielleicht ein bischen bauchschmerzen :)