Angst vom Arzt was tun?

9 Antworten

Wichtig ist, eine genaue Diagnose zu bekommen. Was du dann daraus machst ist deine Sachen. Angst ist normal. Viele Menschen müssen sich Ängsten stellen und sie aushalten.

Aber gehe mal davon aus, dass Ärzte dir helfen wollen. Wenn du mißtrauisch bist kannst du dir immer noch andere Meinungen von anderen Ärzten einholen und danach handeln.

Nicht ganz richtig. Die Bezeichnung lautet "Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie". Onkolgie beschäftigt sich mit Krebserkrankungen, Hämatologie mit Erkrankungen des Blutes - bösartigen, aber auch gutartigen! Und die Milz ist da ein wichtiges Organ bei der Bildung und Filterung des Blutes.

Gehe unbedingt hin, dann weißt du sicher was los ist, sonst hast du ja nie Klarheit. Es muss ja gar nichts schlimmes sein! Und wenn: Je ehr man Krankheiten entdeckt, desto besser kann man sie behandeln.

Viel Glück!

Wenn du den Termin absagst, wird die Angst und die Ungewissheit bleiben - und größer werden.

Also gehe hin und lass dich untersuchen.

Ein Hämatologe ist ein Arzt, der auf das Blut  und Krankheiten im Zusammenhang mit dem Blut spezialisiert ist. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Krankheitsbilder. Das muss mit Krebs nichts zu tun haben.

Vermutlich hat er dich da hingeschickt, um verschiedene Krankheiten auszuschließen. Das mache Ärzte oft so.

Also: cool bleiben, hin gehen und die Sache abhaken.

leom95
Fragesteller

Der hat mich wegen der milz hin geschickt steht auf der Überweisung

Hugito  22.11.2016, 11:44
@leom95

Die Milz hat mit dem Blut zu tun.

Ich verstehe, dass du Angst hast. Jedem geht es in dieser Situation so.

Vertraue darauf, dass alles wieder gut wird.

du hast doch irgendwelche beschwerden wegen denen du bei deinem hausarzt warst. der weiss nicht weiter und schickt dich zu einem facharzt. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. und nicht immer alles so negativ sehen.