Warum habe ich zu wenig Thrombozyten?

3 Antworten

Mach Dich am besten mal nicht verrückt - dahinter kann auch nur eine Fehlmessung oder Vitaminmangel stecken. Die möglichen Ursachen findest Du hier.

http://www.netdoktor.de/laborwerte/thrombozyten/thrombozytopenie/

Ja ich kenne diese Seite... fehlmessungen kann ich mir nicht vorstellen insgesamt wurde mir in den letzten 2 Jahren um die 4 mal Blut abgenommen... kann mir kaum vorstellen das es immer ein Fehler im Labor war. Vitaminmangel? Hat man sowas zwei Jahre lang? Und der Rest an Ursachen kommt auch irgendwie nicht in frage.... :((

Es gibt eine ganze Reihe möglicher Ursachen für eine Thrombozytopenie, jetzt hier irgendwelche Spekulationen anzustellen wäre unsinnig und unseriös. Warte ab was die weiteren Untersuchungen beim Hämatologen ergeben.

Ja abwarten muss ich so oder so. Hab so Angst. Ich bin ein Mensch der immer sofort googelt und ja was da alles steht... schrecklich :(

@PerfectIllusion

Manchen Menschen sollte man Google blockieren. Deine Werte sind nicht so niedrig, dass eine unmittelbare Gefahr für dich besteht, also bleibe ruhig und warte ab.

Ok :)

Mal keine Panik. Du hattest jetzt zwei Jahre zu wenige Thromobzyten und bist nicht tot umgefallen. Wie schlimm kann es also sein?

Naja hab angst das es eine Leukämie oder so ist. :/

@PerfectIllusion

2 Jahre ohne Behandlung, da wärst du bei einer akuten Leukämie jetzt wahrscheinlich tot. Beruhige dich mal, viele Dinge können die Thrombozyten beeinflussen.

Ok ich hoffe du hast recht und es ist nicht all zu schlimm. Danke :)