Brief vom Arzt Blutwerte?

7 Antworten

Das hat zu bedeuten, daß irgendein Wert nicht in Ordnung oder erhöht oder zu niedrig oder sonst was ist.

Mehr nicht.

Und deswegen evtl. noch einmal eine Blutkontrolle gemacht werden muß.

Du bist doch sicher wegen einer vermeintlichen Erkrankung dort gewesen. Dann wird dir der Arzt auch gesagt haben, was er alles kontrollieren will.

Ach ja, und wenn du dich bisher nicht gemeldet hast, dann will er sicher was mit dir besprechen.

Montag anrufen, Termin machen, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann alles Mögliche sein, man muss nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen. Vielleicht ist nur ein Wert etwas erhöht oder zu niedrig und dass muss eingestellt werden. Warte einfach bis Montag in Ruhe ab und kläre das. Wer weiß, vielleicht ist es einfach was ganz Harmloses, dass schnell korrigiert werden kann.

Das muss nichts schlimmes sein, aber vermutlich hast du irgendwo abweichende Werte. Das wird mit dir durchgesprochen.

Und ja, vermutlich hat sie sich nun bei dir gemeldet, weil du dich nicht gemeldet hast.

Hallo! Keine Angst! Das heißt: ein Wert ist erhöht,erniedrigt oder grenzwertig.Dann wird die Laboruntersuchung wiederholt, indem man die pathologischen Werte erneut kontrolliert. Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na weil sie so perfekt sind werden sie dir keine Abklärung empfehlen. :)

Vielleicht aber auch ein Standarttext. Ohne Abklärung mit dem Arzt würdest du ja sowieso nichts mit den Werten anfangen können. Also musst du so oder so hin, oder hast du die Blutprobe aus Spass abgegeben um sie nie zu analysieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung