Angenommen ich würde jeden tag Reis essen, würde man da abnehmen? wenn Ja was bewirkt das? warum?

10 Antworten

nein würdest du nicht denn reis ist sowas wie brot und brot enthält sehr viel von den teilen dessen name mir gerade nicht einfällt aber man soll ja wenig brot essen das weißt du sicherlich auch! also am besten sport und obst gemüse KEIN reis =)

Meishu
Fragesteller

oha oO okay.. warum darf man nicht viel brot essen?? ><

Meishu
Fragesteller
@Meishu

wie muss man eigtl das gemüse zubereiten? :D

kleinemausi14  13.04.2010, 23:04
@Meishu

weil da zu viele kohlenhydrate oder so din sind..

kleinemausi14  13.04.2010, 23:07
@Meishu

wie du es am liebsten magst aber nicht im öl braten das bringt nichts =) du kannst das ja als salat oder du musst ja nicht nur obst und gemüse essen du ganz es mit anderen sachen kombinieren aber nicht sowas wie pommes und so diese sachen amliebsten ganz weglassen

du meinst jeden tag nur reis essen? das ist hirnrissig und wird dir nicht beim abnehmen helfen. du musst jeden tag kohlenhydrathe, proteine und fette zu dir nehmen, damit dein körper richtig arbeiten kann. reis würde man wohl zu den KH zählen, das problem dabei ist, dass dein lörper simplerweise ganz anders reagiert wie du es gern hättest.

du willst, dass er, da er nur reis kriegt, sich die energie von deinem überschüssigen fett holt, genau das macht er aber nicht. das hebt er sich für den schluss auf und baut zuerst deine muskeln ab. da er davon ausgeht, dass du einfach nicht genug zu essen hast, also sozusagen verhungerst.

schon mal vom jojo-effekt gehört? der tritt dann ein, wenn du wieder normal isst. der körper setzt noch mehr fett (Energiespeicher) an, um sich auf die nächste 'hungersnot' vorzubereiten. nur zur sicherheit.

so wirst du also mit 'nur reis essen' nicht weit kommen. ich hoffe du hast meinen standpunkt verstanden. ich entschuldige mich für den roman den ich hier geschrieben hab. ^^

Ob Du zunimmst oder ab, ist alles eine Frage der Energiezufuhr. Würdest Du mehr Energie in Form von Reis essen als Du verbrennst, wirst Du zunehmen. Ist Du davon weniger als Du täglich verbrennst, nimmst Du ab. Das ist allerdings bei allen Nahrungsmitteln so. Du könntest also auch Dick werden, wenn Du nur Äpfel oder Tomaten ist. Ist Du von beiden zuviel, nimmst Du zu, davon zu wenig, wieder ab.

Eine andere Frage wäre, wie gut ein Lebensmittel sättigt. Das sieht bei poliertem Reis wie es ihn z.B. beim Chinesen gibt, sehr schlecht aus. Da er fast nur aus Stärke besteht, also reinem Traubenzucker, hält die Sättigung nicht lange an. Kurze Zeit nach dem Verzehr von purem Reis, kommt es meist zu Heißhungerattacken. Das hängt mit der Stärke (Traubenzucker) zusammen, die eine ziemlich große Blutzuckerschwankung auslöst. Diese extremen Schwankungen, lösen diese Attacken aus. Ausserdem ist es in der Zeit wo der Reis verstoffwechselt wird dem Körper kaum möglich, Fett abzubauen, da erst einmal der Traubenzucker aus dem Reis entsorgt werden muss. Kann dieser nicht vollständig verbrannt werden, wird dieser in Fett umgewandelt und landet auf den Hüften.

Also Reis ist nicht gerade besonders gut zum abnehmen geeignet.

Dazu kommt noch, dass Reis kaum lebenswichtige Nährstoffe enthält. Auf Dauer würdest Du schwer krank werden.

PS: Die Kinder in Afrika sind deshalb so dünn und krank, weil sie insgesamt zu wenig essen. Hat mit dem Reis selbst, nichts zu tun.

Meiner Meinung nach würde man abnehmen , weil Reis ziemlich entwässert. Aber du hättest auf Dauer auch ziemliche Mangelerscheinungen. Einseitige Ernährung war noch nie eine gute Idee.

Die Seeleute hatten früher auch Skorbut, also eine Mangelerscheinung, weil es nur geräuchertes usw. gab.

Reis ist nicht gleich Reis. Bitte nehme Wildreis. Der hat nämlich noch Nährstoffe. Wenn du abnehmen willst bitte Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln nur in Maßen und am besten Mittags. Diese haben sehr viele Kohlenhydrate. Abends bitte nur fettarmes, eiweißhaltiges wie Fisch, Hühnchen mit Gemüse.