Kann man mit Hefe abnehmen? Oder was bewirkt Hefe im Körper?

6 Antworten

Wozu benötigt man Hefe? Damit der Teig aufgeht....und Du denkst man kann davon abnehmen. Hefe an sich ist nicht schlecht wenn man es in Maßen zu sich nimmt. Es ist gut für Nägel und Kopfhaut.....aber abnehmen wirst Du nicht davon.

Die Hefe landet in deinem Magen und wird von der Magensäure zersört. Arividerci, Saccharomyces. Da passiert nichts. Wie kommst du auf den Gedanken, dass man dadurch abnimmt?

ich hab gedacht, dass das dann im bauch aufgeht. und dann is man nich so hungrig... wie diese diättabletten, aba die darf ich eben nich. mutter -.-

@Cobra11

probier mal lieber, viel z utrinken; dann hast Du auch dauernd was im Bauch...

Das mit dem Völlegefühl ist nicht einmal so schief. Ich esse aus ganz anderen Gründen schon seit meiner Kindheit Hefe (hilft bei mir gegen allergiebedingten Hautausschlag) und kann bestätigen, dass ich mich nach kürzester Zeit sehr satt fühle.

hmmm nicht gut :D lass das lieber. wie kommste darauf, dass du davon abnehmen kannst?? hefe benutzt man dazu, damit teig auf geht, denke mal dass es fürs abnehmen nicht so gut is ^^

Abnehmen tut man wenn man weniger zu sich nimmt als man verbrennt... Ob das nun Hefe, Schokolade oder Gurken sind spielt keine Rolle.

aha.. toll.. ich hab eher daran gedacht, dass die hefe dann im bauch aufgeht und dann hat man keinen hunger

@Cobra11

Dann hast du aber nicht durch die Hefe abgenommen... sondern nur dadurch, dass du solche Bauchschmerzen hattest, dass du nichts anderes mehr essen konntest :D

@Dory1

xD dafür bekommst du nen daumen^^