An beiden großen Zehen werden die Nägel komplett abgestoßen. Was ist das?

3 Antworten

Mangelzustände

Diverse Krankheiten lösen Mangelzustände im Körper aus. Fehlen ihm Kalzium oder Zink, können sich ebenfalls querlaufende Rillen auf den Nägeln zeigen. Bevor allerdings Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, sollte der tatsächliche körperliche Zustand durch ein Blutbild kontrolliert werden.

Ein Zuviel an Kalzium kann nämlich zu Knochenverhärtungen führen, übermäßig viel Zink wirkt sich negativ auf das Nervensystem aus.

Schildibarti
Fragesteller
@konzato1

Aber das ist ja ein komplettes ablösen des Nagels man kann ja sehen das der nachwächst. Gilt das dafür auch als Querrillen ?

konzato1  22.08.2014, 20:41
@Schildibarti

Also das komplette Ablösen des Nagels ist bestimmt noch was anderes, schlimmeres.

Was hindert dich denn dran, mal zum Arzt zu gehen und ein großes Blutbild zu machen?

Schildibarti
Fragesteller
@konzato1

Garnichts. Nur da erst vor kurzem ein großes Blutbild gemacht wurde und alles in Ordnung war wundert mich das jetzt. Und ich stehe kurz vor meiner Hochzeit und werde es wahrscheinlich erst in 3 Wochen schaffen zum Arzt zu gehen.

Lasse das mal von einem Hautarzt abklären. Möglicherweise kann ja zum Beispiel auch ein Nagelpilz die Ursache sein. Ein Hautarzt kann dies (durch eine Probe) feststellen.

Schildibarti
Fragesteller

Muss das nicht auch eine Podologin festellen können?

Ich würd mich beim Hausarzt erstmal durchchecken lassen. Großes Blutbild wegen evl Mangel