Entzündete große Zehen. Behandlung Podologe?

3 Antworten

Ich hatte das auchmal, das Nagelbett wurde verletzt. Hat nichts mit einem eingewachsenen Nagel zu tun wie du schon erwähnt hast. Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen, Badelatschen angehabt und versucht nicht so viel zu laufen ( Entzündung wird geschont)

Spreche deine Podologin einfach direkt auf dein Problem an und sage , dass du nicht die Praxis wie beim letzten Podologen verlassen möchtest.

lg

jungleGirl
Fragesteller

Ich war die ganze Woche zuhause und habe immer Fußbäder gemacht und meine Zehen mit Zugsalbe behandelt. Kaum eine Besserung.

okay ich hoffe es ist nicht so schmerzhaft und es hilft !

Hallo.

Entzündungen werden von Viren ausgelöst.

Ich habe in den Büchern von Anthony Williams einen ähnlichen Fall gelesen. Er empfahl ihr, ihre Ernährung auf vegan umzustellen und es hat ihr geholfen.

Sie hatte nicht nur Entzündungen an den Zehen, sondern verschiedene andere gesundheitliche Probleme, zB auch starke Müdigkeit und anderes.

Vielleicht ist das auch hilfreich für dich?

jungleGirl
Fragesteller

ich denke nicht dass es an meiner Ernährung liegt.. andere Probleme habe ich nicht. Aber danke trotzdem

Vielleicht liegt es an den Schuhe, die du trägst.

Zu eng, zu spitz, Absätze...das ist alles Gift für die Zehen.

Wickel dir mal über Nacht ein aufgeschnittenes, frisches Aloe Vera Blatt um deine Zehen. Das hilft nicht gleich beim ersten mal, das sollte man ein paar Tage nachhalten.

jungleGirl
Fragesteller

Ja ich denke auch das es an den Schuhen lag, ich habe meine, die ich immer trug weggeschmissen. Dafür habe ich mir die gleichen Schuhe nur eine Nummer größer bestellt. In denen habe ich auch keine Schmerzen.. hoffe nur, dass die Podologin die Entzündung weg bekommt