Eingewachsener zehennagel op-Schuhe?:o

3 Antworten

Hallo, letztendlich sollte das natürlich der Operateur entscheiden, aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten, dass ich in den meisten Fällen schon wenige Tage nach einer OP vom Verband auf Pflaster wechseln lasse, wenn keine Beschwerden oder Wundheilungsstörungen bestehen. Geschadet hat das bisher nicht.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

würde ich nicht machen, habe selbst schon laaaaange so einen Eingriff hinter mir, du musst deinem Zeh eine Heilung ermöglichen, ihn dabei schonen. Quetscht du ihn jetzt in einen Schuh, läufst du Gefahr, dass sich die Wunde entzündet, das operierte Nagelbett sich verformt...

Ob du willst oder nicht, diese Heilung dauert nun mal seine Zeit, und wenn ein Pflaster möglich wäre, hättest du ja längst keinen Verband...

Gerade noch könntest du den Verband dünner anlegen lasen, aber auch dabei wirst du leider wenig Chancen haben, in einen Schuh zu kommen.

Hallo  justlovely99,

an normale Schuhe kannst du im Moment bzw. für die nächste Zeit überhaupt nicht denken. Es gehen nur zehenfreie Sandalen. Und deinen Vorderfuß solltest du auch sehr gut polstern. Du glaubst gar nicht, wie oft du gegen etwas stößt. Selbst, wenn es nur ganz wenig ist, wird das weh tun.

aber warum?:o das ist doch sann schon eine Woche her und wo gegen gestoßen bin icb auch schon..aber wenn man in Schuhe nicht weh tut hat mein Arzt gesagt kann man sogar Berg steigen gehen:D nur leider komm ich nicht mal wo rein selbst wenn ich es noch so rein versuche:D