Zehennagel löst sich nach Operation, was bedeutet das?

Mein Zehe... Man sieht es nicht so gut, hoffe aber, man erkennt das Problem. - (Gesundheit und Medizin, Operation, ratlos)

3 Antworten

wäre aber sinnvoll am Montag einen Arzt aufzusuchen

Kann es auch sein dass du dich irgendwo gestossen oder hängen geblieben bist?

Ich würde das abstehende Stück abschneiden und die Nägel mit Bepanthen oder sonst einer desinfizierender Wundheilsalbe etwas pflegen uns schauen ob es normal nachwächst und falls es wieder passiert, würde ich zum Arzt gehen.

Wie hat sich das denn weiterentwickelt? Hab das gleiche Problem gerade bei meiner Tochter. Ist dein nagel problemlos rausgewachsen?

Ich hab den Nagel vorerst so gelassen, als ich nach einer Woche keine Veränderung sah, ging ich zum Arzt, welcher die Operation durchgeführt hatte. Dieser zwackte mir den Nagel ab, und nach ca. 2 Monaten war er wieder völlig normal.
Ich hoffe, ich konnte dir/euch ein wenig weiterhelfen. Alles Gute deiner Tochter!

@insel29

Dankeschön, das mit dem abgebrochenen nagel ist gar nicht so schlimm, ich Pflege ihn mit bepanthen und habe demnächst Termin bei einer podologin. Nur hat sie seit paar Tagen in der narbe leichten Druckschmerz, was mir mehr Sorgen macht. Vielleicht durch die Verbände immerzu? Wir hätten diese OP nie machen sollen...