Ärztliche Vorraussetzung für die Bundespolizei?

3 Antworten

1. Nein.

2. Kommt auf die Ursache an.

3. Erklärt sich mit Punkt 2, ist die Konsequenz. Entscheidend ist der Grad der Verkrümmung. Er muss unter 12° liegen.

Der gesamte Status ist sozusagen aber auch im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache. Die Ursache für einen Beckenschiefstand und die zwingend damit verbundene schiefe WS - sie wird auch in der HWS und den Kopfgelenken nicht unauffällig sein - wird individuell beurteilt.

Such dir einen guten Physiotherapeuten, der das Ganze gerade rückt und dir Übungen zeigt, bevor du am einem Eignungs- und Auswahlverfahren teilnimmst.

Bereits erforderliche Korrekturen (deine Einlagen) sind potentiell problematisch.

Gruß S.

Weisheitszähne und Wirbelsäule kein Problem, beim Becken kann ich nix zu sagen, sind die Augen okay?

MeganFoxStreak
Fragesteller

Also beim Becken ist soweit keine Einschränkung ich habe dafür auch eine Einlage im linken Schuh das ich komplett gerade stehe. Nunja ich trage eine Brille aber mit geringer Sehstärke. Bin Kurzsichtig und habe -0.50 auf beiden Augen also kann auch alles ohne Brille gut sehen nur wird es in der Entfernung schwer ohne Brille zu lesen.

ps. danke für die Antwort :)

Sirius66  06.09.2017, 09:07
@MeganFoxStreak

Wirbelsäule kein Problem ist eine sehr gewagte Aussage! Visus 0,5 absolutes Minimum.

Gruß S.

Also die Weisheitszähne wohl kaum :D das mit deinem Becken und deiner Wirbelsäule eventuell schon. Ich würde nicht Angenommen (einseitige Taubheit).

MeganFoxStreak
Fragesteller

Ah ok naja beides Behandelbar bei mir durch Sport. (Tut mir leid für dich) :(

paulchen202010  05.09.2017, 01:07
@MeganFoxStreak

Dann hast du glück gehabt :) naja so ist des halt gibt noch genügend andere Berufe