Skoliose, Verspannung extrem was tun?

4 Antworten

Osteopathie ubd/oder chiropraktik,selbstständige Übungen und die kombi mit der physio können gute ergebnisse erzielen.

Kieser Training.

Klingt scheiße, aber so haben wir das bei meiner Tochter am besten „in den Griff gekriegt“. Physio und dergleichen ist super wichtig, auch um das medizinisch im Auge zu behalten, aber deine beste Chance auf ein Leben mit möglichst wenig Schmerz besteht darin deinen Rücken dauerhaft durch Muskelaufbau zu schützen und zu unterstützen. Dazu solltest du allerdings nicht in irgendein Fitnessstudio gehen, sondern wirklich zu jemandem, der sich mit Rückengesundheit befasst. Also: Kieser Training.

Akut solltest du über Wärmepflaster oder eine Akkupressurmatte nachdenken, damit haben wir ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Wünsche dir alles Gute!

Vielen Dank. Dann werde ich das aufjedenfall machen!!. Meinst du, dass eine Massagepistole hilft? Wärmekissen etc. Benutze ich auch oft 👍🏻

@Alina051203

Meine Tochter fand eine Massagepistole oft zu doll, aber ich glaube das ist eine Frage der persönlichen Präferenz.

Guter Rat, hätt ich genauso geschrieben. Allerdings gibt es nicht nur Kieser. Es mehrere med. Fitnessstudios, die noch besser sein können und einen preislich nicht so umhauen. Weiterhin würde ich empfehlen, auch mal einen Chiropraktiker drauf schauen zu lassen. Ein wirklich guter würde sich auch mit dem Physiotherapeuten unterhalten.

@dasadi

Ah alles klar. Danke für die Ergänzung! Bei uns gab es nur ein weiteres medizinisches Studio und die waren ziemlich teuer, aber wenn es günstigere Alternativen gibt - super!

@TheWiseLady

Ich selbst kenne noch Medifit und FFH. Bei beiden kann man wegen der Preise verhandeln.

Ich würde mal zu einem osteopathen gehen und auch nach Übungen fragen, die du machen kannst..

Sport ist sehr hilfreich

Jeden zweiten Tag joggen gehen. Viel Arme Bewegen/kreise . Klimmzüge machen. Liegestütze machen. Liebscherr und bracht videos gucken