Schulterschmerzen

10 Antworten

Hallo Silva, auch ich hatte mal so etwas. Bei mir war der Auslöser die oberste Halswirbel. Lass dir diese mal kontrollieren. Es gibt schmerzliche Ausstrahlungen an die unmöglichsten Stellen. Ich hoffe du findest Hilfe. wovon ich auch sehr überzeugt bin sind Reki-Behandlungen.

Liebe Grüße frack

geh mal zum chiropraktiker, ist bestimmt ein wirbel 'rausgesprungen. der renkt dich wieder ein. meist können orthopäden das.

Auf jeden Fall solltest du, wie hier schon oft geraten, zum Arzt gehen und deinen Rücken kontrollieren lassen.

Schmerzen im Rücken-, Nacken- und Schulterbereich können viele Ursachen haben. Entweder durch falsche Haltung, eine Zerrung oder es handelt sich einfach um eine Verspannung. Um solchen Verletzugen oder Verspannungen vorzubeugen, sollte man die Rückenmuskulatur regelmäßig trainieren, damit sie nicht abbaut. Das hilft auch bei falscher Haltung (damit hatte ich bis vor ein paar Monaten auch Probleme) - Sind die Schmerzen im unteren Rückenbereich, kann auch eine Stärkung der Bauchmuskulatur helfen.

Meistens sind solche Schmerzen auf Verspannungen zurückzuführen, die mit Hilfe von Massagen wieder beseitigt werden können. Einen Arztbesuch rate ich dir auf alle Fälle.