Weisheitszähne raus und eklige Flüssigkeit im Mund HILFE

4 Antworten

Leider ist das so, daß nach einer operativen Entfernung der Weisheitszähne anschließend die Wange dick wird. Daran kannst Du auch nichts ändern. Dies ist auch der Grund, warum Du die ersten 2 Tage die Wange kühlen solltest. Nach 36 Std. fängt die Wange wieder an langsam abzuschwellen. Das dauert in der Rege 6 - 8 Tage. Da helfen auch keine "Kügelchen", das ist so. Wenn Du eine Entzündung hättest, dann wären Deine Schmerzen und die Schwellung in der Zwischenzeit schlimmer geworden. Das scheint - nach Deiner Beschreibung - nicht der Fall zu sein. Also ist die Flüssigkeit ein ganz normales Wundsekret. Du solltest allerdings nicht an der Wunde saugen. Das könnte unangenehm Folgen haben. Spüle den Mund mit Chlorhexamed oder Salbeitee. Du brauchst einfach nur etwas Geduld.

also vor dem fädenziehen kann ich dich beruhigen. habe das selbst er vor kurzem gehabt und es ist wirklich easy im vergleich zu den schmerzen am ersten tag. so wie wenn du dir mal kurz ne wäscheklammer an die haut machst und diese abziehst. Wegen der austretenden flüssigkeit , gelblich, welche ja wirklich nach der beschreibung eiter sein könnte muss da ein fachmann draufgucken . Der arzt kann es nicht schlimmer machen er hilft dir nur.

Ich kuck mal wie es am Montag ist. Wenn es besser ist, warte ich noch bis Dienstag. Aber wenn nicht gehe ich zum Arzt. Meine Mutter hat mir jetzt auch irgendwie so ne Arnkia geholt., das sind so kugeln, wovon die Schwellung weg gehen soll. Mal kucken wie es wird.

Danke dir:)

Wenn Du das mitgegebene Schmerzmittel nimmst, dann hat dieses eine Entzündungshemmende Wirkung. Man Leidet, wenn man die Weisheitszähne zieht. Ist leider so.

Ich bin zwar kein Zahnarzt, aber das könnte tatsächlich nur die Wundflüssigkeit sein...