Nach Sturz vom Pferd starke Beschwerden im Rücken, was könnte das sein?

12 Antworten

Manchmal wird bei der ersten Untersuchung etwas übersehen, manchmal stellen sich Verletzungen erst später deutlich dar.

Ich würde noch einmal zum Arzt gehen, und zwar zu Unfallchirurgen oder in eine Chirurgische Ambulanz in ein Krankenhaus.

Kluge Physios lassen die Finger davon, solange nicht sicher ausgeschlossen ist, dass die Wirbelsäule etwas abbekommen hat.

FZ

Vielleicht ist etwas geprellt oder gebrochen? Lass dich am besten röntgen. Mir ist sowas auch mal parried aber ich hatte nicht solche Schmerzen... Hoffentlich ist es nichts ernstes. Viel Glück 🙂

verena2016
Fragesteller

Vielen Dank! Hoffe auch nicht:D

Das muß unbedingt nochmals untersucht werden!

Es gibt so viele Möglichkeiten von verschobenen wirbeln, wirbelbrüchen, rippenfrakturen, prellungen oder risse an inneren Organen. MRT könnte jelfen, klarheit zu schaffen, zzgl Ultraschall.

DaisyDoon  06.12.2017, 11:51

Lass dich wirklich dringend noch mal untersuchen! Ich hatte das auch mal nach nem Sturz. War Verdacht auf eine Fraktur und Gottseidank nur eine Prellung. Aber lass es abchecken. Wenn es eine Fraktur ist und die falsch zusammen wächst, weil du sie nicht gefunden hast, kannst du ganz schön Probleme kriegen.

kann eine beeinträchtigung im bereich der lendenwirbelsäule sein - aber genauso gut eine milzquetschung....

das sollte meiner meinung nach schnellstens mit einem bildgebenden verfahren abgeklärt werden.

entweder gehst direkt in die klinik dazu oder holst überweisung vom arzt.

ich bin neugierig: wie lautete denn die diagnose?

verena2016
Fragesteller

Kommt etwas spät, war lange nicht mehr da, sorry. War garnicht schlecht;) Eine Bamdscheibe der Lendenwirbelsäule hat sich nach innen geschoben und drückt nun auf die Nervenwurzel im Rücken, war wohl vorbelastet und der Sturz hat das dann einmal quasi zusammengetrümmert und jetzt ist es so und geht ohne OP nicht mehr weg, aber danke noch für deine Antwort:)

pony  23.04.2018, 20:48
@verena2016

wichtig ist, dass es eine möglichkeit gibt.

glück im unglück nennt man sowas. es wäre ziemlich blöd, wenn es gar keine möglichkeit gäbe.

ich wünsche dir gute besserung und drücke die daumen.

Was hat der Arzt denn gemacht/gesagt?

Das ist immer unterschiedlich. Kann ein angebrochener Knochen sein, irgendwas eingeklemmt, Banscheibe etc.

verena2016
Fragesteller

Konnte nicht ausschließen ob evt. doch etwas gerissen oder durch Ist, ich dachte vielleicht auch an geklemmt, aber wollte mich mal umhören, ob das jemand vielleicht kennt:) aber Danke schonmal für das Interesse

Sophia163  05.12.2017, 16:46
@verena2016

Wenn es immer noch schmerzt, würde ich zum Arzt. Ggf zu einem anderen