Schmerzen beim Atmen nach Sturz vom Pferd

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Es kann schon sein, dass du dir die Rippen geprellt hast, und nun Schmerzen beim Atmen hast.... Um Schlimmeres auszuschließen, gehe zum Arzt :)

Gute Besserung

hannahmagdalena 
Fragesteller
 15.03.2015, 12:57

Werde ich wohl machen. Danke.

wollte bisher eben abwarten, da es nur schubweise war und wieder vorbei ging. :)) und gehe nicht gerne zum Arzt, wenn ich nicht sicher bin, ob es was Schlimmes ist.

DeliriumTremens  15.03.2015, 13:00
@hannahmagdalena

ich würde schon zum Arzt gehen-wenn es um meine Atmung ginge.

solange du frei durchatmen kannst und nicht das Gefühl hast, es liegt an der Lunge...  aber gebrochene Rippen können auch auf die Lunge drücken...

hannahmagdalena 
Fragesteller
 15.03.2015, 13:03
@DeliriumTremens

ich kann noch frei durchatmen, aber es ist ein Gefühl, als würde es mir so den Beustkorb zusammen ziehen oder etwas hinten hinein stechen, so dass es weh tut.

DeliriumTremens  15.03.2015, 13:06
@hannahmagdalena

vielleicht hast du dir auch was "eingeklemmt" beim Sturz... ich weiß nicht, Heute ist ja kein Arzt zu sprechen... wenn es morgen unverändert ist, dann geh. Ist ja auch schon 2 Tage her....der Sturz.  Sollte es plötzlich schlimmer werden, dann geh bitte sofort.

hannahmagdalena 
Fragesteller
 15.03.2015, 13:53
@DeliriumTremens

ja eben-.- aber ich warte bis morgen und wenn ich keine veränderungen merke, gehe ich ganz bestimmt. Vielen, vielen dank für deine liebe Hilfe:)

An deiner Stelle würde ich mich sofort mal auf den Weg zum Arzt bzw. Krankenhaus machen. Es könnte eine gebrochene oder angeknackste Rippe sein.

hannahmagdalena 
Fragesteller
 15.03.2015, 13:00

Werde ich wohl machen. Danke.wollte bisher eben abwarten, da es nur schubweise war und wieder vorbei ging. :)) und gehe nicht gerne zum Arzt, wenn ich nicht sicher bin, ob es was Schlimmes ist. Und ich glaube, es ist nicht direkt bei den Rippen, aber werde ich machen:))

Geh sofort in eine Klinik, das sollte nach einem Sturz vom Pferd eigentlich selbstverständlich sein. Eine gebrochene Rippe kann die Lunge zusammenfallen lassen. Das ist dann lebensgefährlich.

hannahmagdalena 
Fragesteller
 15.03.2015, 13:01

Ja, ich gehe jetzt mal zum Arzt, danke. War aber zuerst nicht so schlimm und habe darum abgewartet.:))

Geh am besten zum Arzt, der kann mehr sagen

hannahmagdalena 
Fragesteller
 15.03.2015, 13:00

Ja, danke:))

Geh zum Arzt der wird dir weiter Helfen

hannahmagdalena 
Fragesteller
 15.03.2015, 13:02

Mach ich, vielen Dank:)