Vom Pferd gefallen - Rückenschmerzen?

8 Antworten

Arzt und zwar schnell!

Der Schein ist das geringste Problem, wenn da wirklich was passiert ist. Haarrisse und Co kannst du ja nicht beurteilen, aber verkannt machen sie eventuell ein Leben lang Probleme.

Na Du bist ja gut - frags Du im Ernst, ob ein Arztbesuch nötig ist?

Nix wie hin, möglichst heute noch.

Schmerzen, die ins Bein ausstrahlen, können ein Zeichen für eine vorgefallene Bandscheibe sein - Du musst unbedingt abklären lassen, ob mit Deiner Wirbelsäule alles ok ist, die Genickstarre und die Kopfschmerzen sind Zeichen.für eine Gehirnerschütterung.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter, bei einem Bandscheibenvorfall, der nicht behandelt wird, riskierst Du u.U. sogar eine Querschnittslähmung - geh zum Orthopäden

Lass es bitte röntgen.

Mhm... das ist immer ganz schwer abzuschätzen. Ich bin die letzte, die wegen jedem kleinen Kratzer zum Arzt rennt, nach einem Sturz, ich habe 2 Tage auf mich einreden lassen müssen, um mit gebrochenen Wirbeln ins Krankenhaus zu gehen. Da wurde mir dann am Ende auch bewusst, manchmal sollte man doch hingehen. :-D

Das hört sich für mich nach einem Schleudertrauma an. Könnte auch eine schöne Zwerchfellprellung sein. Wahrscheinlich auch eine Stauchung/Prellung im Steiß. Ich würde sagen, geh zum Arzt, lass dich durchchecken und gut ist. :-)

Ich habe es auch auf die harte Tour gelernt, die Gesundheit ist in manchen Fällen doch einfach wichtiger :-P

Auch ich denke, du solltest zum Arzt gehen. Der Helm verhindert nicht unbedingt eine Gehirnerschütterung- und wenn Du Dich mit einer solchen nicht schonst, können jahrelang andauernde Kopfschmerzen die Folge sein. Wobei die Genickstarre eher an ein Schleudertrauma denken läßt. Und mit Deiner Wirbelsäule stimmt ja offensichtlich etwas nicht. Vielleicht ist nur was blockiert, aber selbst das wird immer schwerer behandelbar, je länger  es sich festsetzt. Es könnte aber sogar  auch etwas gravierenderes sein; das sollte man jeenfalls besser abklären.

Und ich vermute mal, du gehörst auf alle Fälle  ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen. Gute Besserung!