Sturz vom Pferd, jetzt Gehirnerschütterung?

8 Antworten

Ja, klingt nach Gehirnerschütterung. Und ja, dass das im ersten Moment nicht weh tut, ist meistens so...

Abklären lassen kannst du nur vom Arzt (bzw besser gleich im Krankenhaus, zwecks CT), der sagt dir dann ob Ruhe allein hilft oder ob du da noch mehr Pflege brauchst.

hallo! wie geht es dir? ich hoffe besser! ja ich denke deine Mutter hat recht. ich bin auch schonmal vom Pferd gefallen und mit dem kopf aufgekommen…bin anschliessend in die notaufnahme und die sagten mir dann das ich ne leichte gerhirnerschutterung hatte! nimm dir ein paar tage frei und ruhe dich aus. ruhe ist das beste. LG

Die Kopfschmerzen sind schlimmer, aber sonst eigentlich ganz gut. Aber danke dir. :) :*

@CrazyV

hmm ok. also ruhe dich aus und wenn es nicht besser wird geh lieber zum Arzt. :*

@MissMonaManson

Dankeschön. :* Ich denke, das werde ich so auch tun. ;)

Ich tippe auf gehirnerschütterung. als ich mit verdacht auf gehirnerschütterung beim arzt war hat man zuerst gefragt, ob ich mich hinlegen will, wegen dem schwindel. der arzt hat dann auch noch gemeint, wenn ich den ganzen nachmittag fernsehen kann ist es keine. und bei einer gehirnerschütterung wird einem ja auch schlecht, schwendelig und kopfweh hat man auch. ich würde zum arzt gehen, auch wenn es keine ist weiß der es doch am besten.

Hallo,

da pflicht ich Deiner Mutter und vielen Usern hier bei, Du wirst wohl eine Gehirnerschütterung haben. Dass Dir im ersten Moment nichts weh tat ist eigentlich normal, da Du wahrscheinlich sehr erschrocken (Schock) warst. Erst später kommen dann die Beschwerden.

Leg Dich hin und ruhe Dich aus. Solltest Du morgen, trotz eingehaltener Ruhe, immer noch Beschwerden haben, so suche einen Arzt auf. Gut, dass Du einen Helm und eine Sicherheitsweste anhattest.......

Gute Besserung

Hei du,

hatte schon oft solche Fälle, geh bitte zum Arzt und lass das abchecken. Gehirnerschütterungen gehen zwar oft mit Bettruhe ohne Komplikationen wieder weg, aber das kann nur ein Arzt beurteilen.

Viele Grüße