Kann man mit einem gerissenem Band zur Polizei?

3 Antworten

Du kannst es versuchen, wenn du den Sporttest bestehst bist du eigentlich drin

Sirius66  14.03.2022, 21:50

So ein Unsinn!

Warum hält sich dieses Gerücht so hartnäckig, dass man nur gut im Sport sein muss und man "ist drin"?!!

Fitnessjunkie9  14.03.2022, 21:51
@Sirius66

meine Antwort ist auf die Frage bezogen, nicht auf alle Einstellungsvoraussetzungen

Sirius66  14.03.2022, 21:58
@Fitnessjunkie9

Ach, echt? Und diese Antwort

wenn du den Sporttest bestehst bist du eigentlich drin

ist Unsinn.

Marie1203Motor  15.03.2022, 10:48
@Sirius66

Ja die Antwort ist falsch! Du musst die ärztliche Untersuchung bestehen und du musst körperlich fit sein! Nicht nur laufen können!

Sirius66  15.03.2022, 21:34
@Marie1203Motor

Und warum sagst du mir dann, dass die Antwort falsch ist?

Es geht nicht nur um Sport und Fitness! VORHER geht es um Intelligenz!

Marie1203Motor  16.03.2022, 00:36
@Sirius66

Nein Deine Antwort ist richtig!! Die von dir wollte ich damit bekräftigen. Vllt kam das falsch rüber aber ich sehe das so wie du und es ist auch so!

Sirius66  16.03.2022, 08:27
@Marie1203Motor

Du hast es an mich adressiert ... Aber gut, dann klärt sich das

Frag den Polizeiarzt. Sagt er nein, dann bist du draussen...

Wie, nicht mehr zu retten? Sagt wer?

Habe ich in fast 25 Jahren Unfallchirurgie so nicht erlebt, außer das Gelenk ist schon zerstört.

Grüße aus der Traumatologie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ItzMeJonas
Fragesteller

Der Arzt meinte er würde von einer OP in jeglicher Form abraten, da es laut seiner Meinung die Umstände verschlimmern könnte da ich ja doch schon relativ Beschwerde frei sei.

Tobias Radebold  15.03.2022, 06:24
@ItzMeJonas

Entweder die Syndesmose ist stabil verheilt- dann hast Du kein Problem.

oder sie ist es eben nicht- dann gehört es operiert, bevor es zu Knorpelschäden kommt.
zeigen kann dies nur ein Stabilitätstest, und nicht das mrt.

ItzMeJonas
Fragesteller
@Tobias Radebold

Ich weiß nicht ob diese Information was an ihrem Argument ändern würde, aber das Band habe ich mir bereits im November gerissen und bis dato wurde es in keinster Art und Weise behandelt.

Tobias Radebold  15.03.2022, 19:47
@ItzMeJonas

Ne, bleibt dabei.