Kann man mit einem bänderriss im Knie gehen?

5 Antworten

Wenn nur ein Band gerissen ist und es nicht gerade das vordere Kreuzband ist, kann man gehen, wenn die Verletzung abgeklungen ist.

Wenn auch nicht sehr stabil. Das hintere Kreuzband kann man manchmal sogar beim Sport mit den anderen Bändern und gut trainierter Muskulatur kompensieren.

möglich... aber nicht richtig und auch nur unter großen schmerzen...

lg, Tessa

Laufen kann man damit. In der Akutphase aber nur mit Schmerzen.

Nele

Was ist die akutphase?

Ist durchaus möglich.

Ist glaub ich zu schmerzhaft