Innenband am knie angerissen.krankgeschrieben?

2 Antworten

Nein, im Büro kann dich niemand krankschreiben, und ja, da sollte man schon zum Arzt gehen, der kennt sich mit solchen Verletzungen aus.

danke

Klingt nicht so schön...

Nebenbei-woher weißt Du, dass es nur das ISB ist?

Ist das Knie im ganzen angeschwollen? Wenn ja, klingt es mehr nach einem zusätzlichen Kreuzbandriss.

Und selbst wenn es "nur" das ISB wäre, ist eine adäquate Nachbehandlung mit Orthese sinnvoll. Noch spannender wird es, wenn Du zusätzlich ein X-Bein hast, da dann das ISB konservativ wahrscheinlich nur ausgelutscht ausheilt...

Also-besser zum Unfallchirurgen oder Orthopäden, untersuchen lassen, am besten MRT dazu, und danach entscheiden.

Viele Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Danke für die Antwort