Kann man mit einem Bänderriss Fahrrad fahren?

3 Antworten

Prinzipiell schon, wenn Du dich sowieso fortbewegen musst. Jedoch kommt es natürlich völlig darauf an, welches Band gerissen ist, das lässt Du ja aus.

Wenn Du zum Beispiel mit einem häufig vorkommenden Sprunggelenk-Bänderriss die Ferse auf das Pedal setzt und mit sehr leichter Belastung fährst, dürfte Radfahren sogar schonender sein, als zu laufen. Du kannst ja auch hauptsächlich auf der anderen Seite treten, das verletzte Bein nur mitführen.

In jedem Fall jedoch mit Schiene.

könnte schwierig werden da der fuss durch die schien ja doch ein wenig eingeschränkt ist.

Lass das sein!!!!!!