Bänderriss Fußball spielen?

5 Antworten

Also zwei Wochen sind schon arg wenig. Pausier noch weitere 2-3 Wochen wenn du noch schmerzen hast. Der Schmerz verschwindet nicht wenn du ein wenig gelaufen bist, du hast dich dann nur daran gewöhnt. Gerade an so kalten Tagen ist es nicht ratsam. Pausier ein wenig, besser als heute am Spiel teilzunehmen und eventuell längere Pause einlegen als in 2-3 Wochen wieder 100% geben zu können für die Mannschaft :).

Definitiv pausieren, was ist wenn dir einer reingrätscht?! Du solltest wissen wie es beim Spiel zugeht von daher würde ich lieber jetzt nochmal pausieren, bevor ich das riskiere und nochmal zwei drei Wochen ausfalle :)

Lauftrainig ja, Spiel nein!

Kann dadurch schlimmer werden!! Lass es, damit tust du dir und deiner Mannschaft keinen Gefallen!

Ja klar Bänderriss mindestens 4-6 Wochen Pause sonst machst du deine. Bein kaputt und hast lebenslang Probleme mit der ungeheilten verletzungs. Ist leider wahr :( Schon lieber bevor du dein ganzes lebenslang mit Schmerzen und Problem am Fuß Rum läufst und nicht mehr Fußball spielen darfst Empfehlenswert auf Arzt zu hören und aircastschiene. Anfang des wieder Trainings zu benutzen Gute Besserung

Hallo!

Bänderriss bekommen. Der Doktor hat gesagt das ich zwei Wochen kein Sport machen darf.

Da muss eine Information falsch gelaufen sein, das kann ich mir kaum vorstellen. Mal diese Antwort von mir lesen :

https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkennt-man-ein-muskelfaserriss?foundIn=answer-listing#answer-177997390

Keine ganz harmlose Sache wie Du siehst.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende..