Abnehmen schnell?

3 Antworten

Ich bleibe irgendwie immer auf meinem Gewicht und es ändert sich nicht

Du musst dauerhaft für eine negative Energiebilanz sorgen.

Das richtige Vorgehen ist so: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst Du auf.

Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 2.000 kcal und gehst 15 Minuten spazieren. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 1.900 kcal pro Tag und gehst länger, schneller oder eine steilere Strecke spazieren.
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Bewegungspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Bewegungspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Alex

Essen wiegen und mit App tracken, das ist eine Möglichkeit weil ein Kaloriendefizit Der einzige Weg zum abnehmen ist. Den Jojo Effekt vermeidest du dadurch, dass du die Kalorien langsam runterschraubst und eben so langsam wieder höher wenn du zufrieden bist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell und effektiv hebt sich auf......entweder das Eine oder das Andere......

Schnell abnehmen ohne JoJo-Effekt kannst du vergessen.

Dein Alter, deine Größe und dein Gewicht?