Abnehm tipps?

ouieppursimuove  08.07.2020, 00:16

Alter, Grösse und Gewicht?

Buket3131
Fragesteller

13 ,weiblich,154, 59kg

9 Antworten

  1. Nehme dir wirklich vor anzufangen
  2. Informiere dich durch Videos o.Ä.
  3. Was ich dir aber empfehlen kann, ist deine Kalorien zu tracken. Du kannst dir dazu einfach eine Kalorienzähler App herunterladen und dein Essen dort ganz einfach eingeben und gucken, wie viel Kalorien das Essen hat
  4. Definition Kaloriendefizit: Weniger Kalorien aufnehmen, als du verbrauchst. Das heißt: Du muss erstmal gucken wie viel Kalorien du an einem Tag zu dir nehmen kannst(im Internet einfach „Kalorienverbrauch berechnen“ eingeben), um weder abzunehmen noch zuzunehmen, also einfach um deine Gewicht zu halten. Dann ziehst du davon 500 Kalorien ab und dann hast du ein Defizit von 500 Kalorien täglich und dann nimmst du schon ab
  5. ich kann dir die App „arise“ empfehlen, die hatte ich mal, als ich 5kg abnehmen wollte(hat ganz gut funktioniert), ich hatte die App auf meinem IPhone, ich weiß nicht, ob es die App auch auf Android Geräten gib
  6. Habe Geduld, das kann alles ein bisschen länger dauern als du denkst, aber habe einfach Geduld, das wird schon und manchmal ist es vielleicht hart, aber denke dir immer, dass du es wirklich willst und du irgendwann wirklich dein traumgewicht erreichen willst
  7. Falle nicht auf die ganzen Mythen rein, sowas wie: nach 18 Uhr nichts essen, keine Kartoffeln oder Reis essen.. das stimmt alles nicht, bitte falle darauf einfach nicht rein
  8. trinke nur wasser
  9. gönne dir auch mal was und geh nicht zu streng mit dir um (aber auch nicht zu oft)
  10. mache kein low carb, sondern mach einfach Kaloriendefizit: beim Kaloriendefizit darfst du alles essen, musst aber darauf achten, dass du am Ende weniger Kalorien zu dir genommen hast, als du verbrauchst und bei low carb musst du auf sehr vieles verzichten, deshalb empfehle ich dir einfach ein Kaloriendefizit zu machen

Viel Erfolg beim Abnehmen !

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also schnell ist nie einfach.

Ich kann dir sagen was mir geholfen hat. Natürlich solltest du auf deine Ernährung achten. Versuch nicht zu viele ungesunde Sachen zu essen. Ein guter Tipp für mich war komplett oder fast komplett auf alle Softdrinks zu verzichten. Oder vor jedem essen ein Glas Wasser trinken. Und nicht zuviel snacken zwischendurch. Du kannst du viele Diätpläne im Internet angucken, wenn du willst.

Wenn du noch etwas sport machst, solltest du auf jeden Fall Veränderungen erkennen. Du könntest draußen joggen gehen oder dich vielleicht zuhause fit halten. Ich kann aber das Fitnessstudio empfehlen, weil es dich motiviert, wenn man sieht wie alle anderen um dich herum auch trainieren. (Niemand achtet übrigens genau auf dich.) Sport kann dir auch zum Stressabbau helfen. Ich weiß aber nicht, ob du das Fitnessstudio vielleicht zu riskant findest gerade, wegen Corona.

Egal was du machst du solltest nicht erwarten direkt veränderungen zu sehen. Sowas dauert normalerweise länger, aber solange du dich an eine Diät und einen Sportplan hältst wirst du viel fitter. Also mach dich nicht fertig, wenn du noch nicht an deinem Ziel angekommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Intervallfasten. Das habe ich auch gemacht bzw. mache ich auch gerade. Das ist vorallem bei jungen Menschen sehr effektiv. Schau dir Mal auf YT, Google, usw. an wie man das angehen kann. :)) Ich bin mega zufrieden mit dieser Art abzunehmen. Bei Rückfragen wie das genau funktioniert kannst du auch mich fragen

Buket3131
Fragesteller

Ich danke dir sehr 🙏🏻

Habe selber 20KG in 2 Monaten abgenommen

Von 101 auf ca 80KG

Das ist leicht. Meine Tipps:

Einmal am Tag möglichst Low Carb essen und Eiweißreich. Versuche: Dein Gewicht mal 2 an Eiweissen zu nehmen, damit die Muskeln nicht zurück gehen. Also wenn du 100 KG wiegst 200G Proteine. Im Notfall Shakes trinken. Habe halt auch nicht jeden Tag Low Carb gegessen, aber die meiste Zeit.

Dann musst du HITT und Muskeltraining machen (3 mal HITT und 2 mal Muskeltraining in der Woche)

Am besten 10.000 Schritte Pro Tag dazu.

Dann solltest du ausreichend trinken (normales Wasser)

Dann solltest du Aktivfettstoffwechsel nehmen das hilft dir. In der Apotheke oder bei DM erhältlich

Die Gewichte werden dann sehr schnell purzeln.

Du kannst natürlich einmal im Monat ein Cheat Day machen.

Mit der Methode habe ich so 20KG abgenommen in 2 Monaten.
Am Anfang ist das schwer vor allem nur einmal am Tag essen, aber man gewöhnt sich dadran. Disziplin ist wichtig.

Und am Anfang wenn du Hunger bekommst lutsch an Eiswürfeln. Die haben 0 kcal und stillen den hunger

Buket3131
Fragesteller

Danke🙏🏻

ilhat  08.07.2020, 00:34

Wie sieht's da mit dem Jojo-efekkt aus?

burak19690  08.07.2020, 01:08
@ilhat

Gibt es nicht, wenn man genügend Proteine zunimmt. Denn dann gehen die Muskeln nicht zurück bzw du bekommst mehr.

Aber dein Grundumsatz sinkt. Wenn man weniger wiegt muss man auch weniger essen. Also durfte 2058 Kalorien essen Grundumsatz mit 101 und jetzt 1908

Wenn du wirklich 13 bist dann bist du noch was jung um Kalorien zu zählen. Achte darauf das du 3 Mahlzeiten hast am Tag und abends nicht mehr so viel ist und trink viel ist sehr wichtig. Wenn es möglich ist mach 2-3 mal in der Woche Sport für ne halbe Stunde oder geh mit einer Freundin spazieren. Und verbiete dir nichts dadurch kommt später nur ein jojo Effekt. Ab und zu kannst du ein Schoko Riegel essen aber mach es dann nicht zur Gewohnheit. Wenn du ein sportlicher Mensch bist dann empfehle ich dir das workout von Chloe thing(2 week shred challenge) gibt auch viele Videos auf YouTube von anderen die es gemacht haben und deren Ergebnisse sind unglaublich.
viel Glück

Foodgurlll  08.07.2020, 07:34

Hi

wieso ist man mit 13 fürs kalorienzählen zu jung?

Happyasaslave  08.07.2020, 10:08
@Foodgurlll

Weil das in dem alter bei 90% zur esstörung /Magersucht führt weil die mit 13 0 Ahnung haben wie wichtig es ist über dem grundumsatz zu bleiben etc Hauptsache wenih essen schnell abnehmen aber dass gewicht Verlust nicht gleichzusetzen mit fett Verlust ist verstehen die auch noch nicht

Foodgurlll  08.07.2020, 11:59
@Happyasaslave

AAHSOOO stimmt muss ich dir recht geben manche haben echt kein plan aber nicht jede 13 jährige hat kein plan manche kennen sich schon gut aus

Happyasaslave  08.07.2020, 14:06
@Foodgurlll

Also stell mir wen vor ich kenn keimen in dem alter, der das ALLES weiß und berücksichtigt

Foodgurlll  08.07.2020, 16:29
@Happyasaslave

Ich kenne auch niemanden der alles ganz genau weiß aber ich kenn mich mit dem abnehmen eigentlich einigermaßen aus und habe damals auch um die 60-80 (Ich übertreibe nicht) Leuten geholfen die mich um hilfe gebeten hatten weil sie zb. Selbst keine Ahnung hatten warum sie nicht abnehmen oder tipps brauchten und ich musste immer erstmal viel fragen und habe sie vielleicht genervt aber die Personen sind zu mir gekommen und ich musste viele fragen stellen hatte aber jedem einzelnen dadurch helfen können

Außer zu gegeben einer person aber sie wollte glaub nur tipps aber sie kannte sich auch gut aus und machte alles richtig ihr konnte ich nicht mehr helfen sie war schon am erfolgreichen abnehmen

also ich sage nicht das ich mich perfekt auskenne wie gesagt aber mit dem gesunden abnehmen & gesund kalorien zählen, was zu wenig ist, wann es zu wenig ist und sowas kenne ich mich schon etwas aus für mein alter wenn ich das mal so sagen darf

und es gibt trotzdem sicher irgendjemand mit 13/14 der „alles“ weiß

I mean wir leben in einer Welt die seit wer weiß wie viele millionen Jahre existiert und wir haben vielleicht ein Bruchteil des ganze Universums kennengelernt und wir werden die nächsten tausend Jahre noch viel mehr entdecken

und deshalb kann mir keiner sagen das es keine 13 Jährige gibt die sich mit allem auskennt

Lol

Foodgurlll  09.07.2020, 13:06
@Happyasaslave

Lol du dachtest dir glaub so „lol no comment“

Foodgurlll  09.07.2020, 17:58
@Happyasaslave

Ich meinte einfach du hast garnicht mehr reagiert halt hahaha😂😅