Abgelaufenes Müsli?..?

7 Antworten

Nein, musst Du nicht.

Mach Dir keine Gedanken. Es ist ohnehin nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis dahin wird volle Qualität gewährleistet.

Danach ist es auch noch essbar.

Vielleicht kommt auch die Übelkeit (nach so kurzer Zeit ) daher, dass Du es Dir jetzt es einredest weil es ja schon abgelaufen war und vom komischen Geschmack.

Denke nicht, dass Dir jetzt danach irgendetwas fehlen wird.

Mach Dir keine Sorgen mehr darüber.

HiJkL99
Fragesteller

In dem Müsli können sich aber keinen gefährlichen Stoffe gebildet haben die irgendwie den Muskelaufbau beeinträchtigen oder? Wäre nämlich sehr schlechte in meiner jetzigen Situation

Nein keine sorge da kann nicht passieren ich hab sogar gehört das abgelaufene Schokolade noch essbar ist den die weiße Schleier nur vom Kakao kommt und sie danach eigentlich besser seine soll ich mag den Geschmack aber auch nicht

Normalerweise ändert sich einfach nur der Geschmack. Manchmal kann die Schokolade bei Überlagerung etwas ranzig werden. Das ist unangenehm im Geschmack, aber nicht gefährlich. Deine Übelkeit ist wahrscheinlich eher Kopfsache :)

HiJkL99
Fragesteller

In den Müsli können sich aber keinen gefährlichen Stoffe gebildet haben die irgendwie den Muskelaufbau beeinträchtigen oder? Wäre nämlich sehr schlechte in meiner jetzigen Situation

MamaKnopf  16.07.2017, 12:32
@HiJkL99

nein, von so etwas habe ich noch nie gehört!

Stellwerk  16.07.2017, 12:34
@HiJkL99

Schokomüsli ist eine pure Zuckerbombe. Ob das nun abgelaufen ist oder nicht, sinnvolle Ernährung ist das nicht.

Mix Dir lieber Haferflocken mit Quark und Bananen / Nüssen.

Wirf es besser weg und kaufe dir neues. Und achte auch im Supermarkt oder Discounter auf das MHD bevor du es kaufst, da es oft vorkommt, dass manche Waren die nicht oft gekauft werden, schon dicht am Datum sind.

Trink viel damit das besser verdaut.
Ich glaube nicht das es starke Konsequenzen geben wird.
Lg