Abgelaufene Nasentropfen gefährlich?

3 Antworten

Ob die Nasentropfen für Kinder sind oder nicht, ist eigentlich egal. Die können auch Erwachsene nehmen. "Für Kinder" heißt meist nur, dass sie sanfter sind.

ABER: Trotzdem nicht weiter nutzen wenn sie abgelaufen sind. Im besten Fall hast Du nur Wasser in die Nase getropft und es passiert nichts. Im schlimmsten Fall aber können die Schleimhäute geschädigt werden. Das kommt auf die Inhaltsstoffe an.

Schmeiß das weg. Wird schon seine Gründe haben warum die ein Ablaufdatum draufschreiben.

Räusper Pharmaindustrie~

wenn deine nase nun frei ist , dürfte der wirkstoff darin noch " funktionieren " und du brauchst nichts befürchten .

dennoch sollte man abgelaufene medizinische produkte sicherheitshalber nicht mehr verwenden -in deinem fall hast du einfach glück gehabt :) -gute besserung .-lg.

dankeschön :) aber pssieren kann mir jetzt nichts mehr oder ? ich mach mir schon meine gedanken ! lg

Was möchtest Du wissen?