Zahnspange bekommen aber erkältet sein, gefährlich?

4 Antworten

Guten abend,

Nein das sollte bei der Behandlung keine Probleme darstellen. Sollte das ein Risiko darstellen wird dein Zahnarzt bestimmt was dazu sagen was ich aber nicht glaube.

Gruß Yonii

Ergibt null sinn. Du kannst die auch so bekommen. Beim Abdruck nehmen könnte ich das verstehen, aber beim einfachen Einsetzen sollte das kein Problem darstellen

Das ist nicht gefährlich, aber eklig, wenn du deinem Zahnarzt eine Stunde lang deine Viren ins Gesicht atmest. Ruf heute kurz an und besprich das mit der Praxis.

Du rufst morgen deinen Zahnarzt an und fragst den, ob du trotzdem kommen sollst wegen deiner Zahnspange.

DAS ist wichtig, was der meint und deshalb musst ihn fragen und danach richtest du dich.

Deiner verstopften Nase wird das nichts ausmachen, denn dein Mund ist offen beim Zahnarzt.

Aber die Ärzte könnten sich anstecken.

Ich wurde mit einer Erkältung Mal nach Hause geschickt. Obwohl es nur eine Routine Untersuchung sein sollte.

@Tru3blood

@ Tru3blood

Die Zahnärzte tragen in der Regel bei der Behandlung Mundschutz, so macht das mein Zahnarzt.

Genau deshalb ruft man einen Tag vorher in der Praxis an und der Arzt entscheidet dann, ob er trotzdem behandelt oder den Termin verschiebt. So kann man sich auch unnötigen Weg sparen.