Abends nach dem Training noch ein Steak essen?

5 Antworten

ich hatte die selbe frage und habe mich dann bei ernährungsexperten informiert:

Eigentlich spielt es überhaupt keine rolle, wann du isst, nur wie viel. D.h., dass es egal ist, wie spät es ist, wenn du iisst, nur wie viel du über den tag verteilt schon gegessen hast.

wenn du abends nach dem training noch hunger hast, dann kannst du (sofern du über den restlichn tag nict schon zu viel gegessen hast) auch gut noch abends etwas essen, da eskeine rolle spiel, wann du es isst ;D

Ich mache es nicht anders und halte mein gewicht auch echt super ;D und wenn du weiterhin trainierst steht deiner traumfigur auch nichts im weg xD

Viel Glück, Anniii

Isst nicht schlimm Es kommt nicht drauf an WANN sondern WIEVIEL du isst Auserdem verlierst du beim training sehr viel Kalorien die musst du auch wieder draufkriegen zwar nicht die komplette menge die du durchs training verbrauchst sonst bleibst du bei der Fettmasse

man kann fett nicht in muskelmasse umwandeln, und abnehmen und muskelaufbau geht auch nur bedingt, wird eher so sein das man durchs abnehmen bei dir die muskeln besser sieht die du bereits hattest, ich würd an deiner stelle erstmal abnehmen bis zu dem gewicht das dir gefällt und dann erst muskeln aufbauen mit einem kalorienplus

TheUKfella
Fragesteller

Ich habe mein Idealgewicht bereits;)

Nur möchte ich gerne etwas mehr aus meinem Körper machen. Schlank sein allein, finde ich langweilig!

Das ist okay! Da stecken viele Proteine drin, die für den Muskelaufbau gut sind! Ein Shake mit deutlich weniger Fett wäre natürlich besser, aber ein Steak ist auch völlig in Ordnung :)

TheUKfella
Fragesteller

Es ist immer schwierig. Man trainiert beispielsweise 2 Std. und fühlt sich dann richtig super und fit.

Dann steht man vor dem Kühlschrank und hat dsas Gefühl, dass die letzten 2 Std. für nichts waren nachdem man sich wieder was deftiges reingepfiffen hat.

Theoretika  24.02.2013, 15:15
@TheUKfella

Ja, aber es ist ein Unterschied, ob ich 20% meines Trainings mit einem Steak zunichte mache, oder 80% mit Kartoffelauflauf ;)

nach dem training brauchst du schnelle sowie langsame kohlenhydrate und eiweiß, es speilt dabe keine rolle ob die sonne schon unter gegangen ist. bitte liken, danke.