Ist es schlecht abends gebratene bzw. gedünstete Zwiebeln zu essen?

7 Antworten

Also ich esse zwiebeln zu jeder Tages und Nachtzeit und mir geht es immer noch gut. Ob das es irgendwelche Nachteile für die Zukunft hat? Keine Ahnung aber bisher hat es mich nicht beeinträchtigt, außer etwaigen Flatulenzen :)

Man kann auch rohe Zwiebeln abends essen. Daß die abends nicht gegessen werden sollen, ist ein Aberglaube.

Mundgeruch bildet sich von allen Zwiebel-Zubereitungen. Dafür hat man ja die Zahnbürste, die man vor dem Schlafengehen benutzt.

Headspeach969
Fragesteller

Frage eher wegen Magenkrämfen oder so Magenproblemen

Ich kann rohe Zwiebeln (und Knoblauch) schlecht verdauen, weshalb ich sie abends nicht esse. Ich bekomme keine Krämpfe, aber muss aufstoßen, was dann vorm Schlafen ekelig ist.
Bei gebratenen und gut gedünsteten Zwiebeln habe ich kein Problem.

Wer sagt denn, dass man das nicht soll? Wenn du mit Zwiebeln kein Problem hast, kannst du sie auch abends essen in jeder Form, auch roh.

Mache ich seit Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Headspeach969
Fragesteller

Ich weiß ja nicht, ob man dann nachts vielleicht Magenkrämpfe bekommt

Lilis  09.12.2020, 17:15
@Headspeach969

Unverträglichkeit = Fehlbesiedelung des Darms!

In diesem Fall ggf. Menge langsam steigern.

Zwiebeln sind z.B. natürliche "Antibiotika". Fördern die eigenen körperlichen Heilkräfte bei degenerative Erkrankungen der Gelenke / Sehnen / Bindegewebe Lungenerkrankungen, Entzündungen aller Art, Vergiftungen z. B. durch Rauchen, giftige Dämpfe, Stäube. Stärkung des Immunsystems. Tragen bei zur Darmreinigung.
Zu unrecht schiebt man dem Verzehr von Zwiebeln einen schlechten Atem zu, dabei reinigen Zwiebeln die Mundflora und besonders auch die Darmflora und sorgen auf diese Weise nachhaltig für einen guten Atem!

Zwiebeln gehen rund um die Uhr! :-) *lecker