26 kg in 4/5 Monaten abgenommen. Zu viel in kurzer Zeit?

3 Antworten

Deine Angaben zur Ernährung, zu Deiner Bewegung reichen nicht aus, um eine seriöse Einschätzung geben zu können.

Generell empfiehlt man, dass man beim Abnehmen nicht mehr als 10-15% unter dem Geamtenergieumsatz liegen sollte, weil der Körper sonst den Stoffwechsel auf Hungersnot umstellt und jede Kalorie doppelt verwertet, um es platt zu sagen. (https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php)

Auch ein ausgiebiges Ausdauersport-Programm setzt einen hohen Standard. Wenn Du den einige Zeit zurückschraubst, kannst du selbst bei normler Ernährung zusehen, wie die Kilos wieder draufkommen. Dann passt Du Weihnachten nicht mehr durch die Tür.

Wenn du genügend Sport nebenbei machst, dann nicht. So viel hatte ich in 5 Monaten auch abgenommen und 2 Jahre später habe ich mein Gewicht immer noch gehalten und mache nebenbei nur ein kleines bisschen Sport wegen Zeitmangel.

hatte wirklich kein "sport" gemacht. nur zu fuß/fahrrad morgens zur schule und der wöchentliche schulsport von 2 stunden. :/

Zu Fuß gehen und Fahrrad fahren ist bei starkem Übergewicht schon Sport

@Kickflip99

ja, hatte echt extrem starken übergewicht.

Mit 1.66 und 106 Kilo angefangen

und jetzt 1.68 und 80 Kilo

Klingt doch super. Dir "liegt" das abnehmen einfach :D

Selbst wenn, ich habe Angst vor einem JoJo Effekt.

wenn du keinen Hunger verspürst und genug isst, dann musst du keine Angst haben

und wenn ich auch mal lust auf süßigkeiten habe, sollte ich auch welche essen, statt mich zu quälen, oder?

ja, aber nicht so viele. nimm dir zum Beispiel vor: pro Schokoriegel (oder so) 20 squats